QASHQAI J11: Hupe

Ich bin happy.... 1000 Dank an aki.
Jetzt darf ich im Straßenverkehr wieder "mitreden" :)....

Das war spotteinfach und blitzschnell gemacht, da besteht überhaupt gar keine Notwendigkeit den Grill abzunehmen, das geht entspannt alles von oben, da muss nur die obere Abdeckung ab.... nur ein paar Plastikstöpsel und ein paar Schrauben.

Ich habe den Halter der Hupe erst einmal abgeschraubt, dann kann man entspannt die alte Hupe abnehmen und die neuen dranschrauben. In der Packung lagen insgesamt 4 Halterungen bei, ich habe jeweils 2 übereinandergelegt damit es stabiler wird. Ein Doppelpack der Halter habe ich mit den beiliegenden Schrauben erst einmal miteinander verschraubt und dann die Enden umgebogen, das ging einfach ohne großen Kraftaufwand. Danach alles montieren, im Auto reinhängen und anpassen, festschrauben, Kabel dran (habe ebenfalls Doppelflachstecker genommen), und einbauen. Man kann den Doppelpack ganz ohne gewurschtel von oben einhängen.
Hab ein paar Bilder mit drangehangen...

Anhänge

• DSC01029.jpg
    DSC01029.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 306
  • DSC01030.jpg
    DSC01030.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 298
  • DSC01031.jpg
    DSC01031.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 294
  • DSC01032.jpg
    DSC01032.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 291
  • DSC01033.jpg
    DSC01033.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 319
  • DSC01034.jpg
    DSC01034.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 307
  • DSC01036.jpg
    DSC01036.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 311
Probleme

Hallo liebe Gemeinde,

dieses ist hier mein 1. Beitrag. Habe mir letztes Jahr auch einen Quashqai geholt. Nun wollte ich diese grausame Hupe ersetzen und habe mir die Windtone gekauft und eingebaut. Leider klingen diese extrem leise. Kann man bei der Verkabelung einen Fehler machen? Oder muss man die Tröten eventuell noch zuvor einstellen. Beide vorhandenen Kabel habe ich mit den "Kabeldieben" abgezweigt und neu verbunden.

Schau mal hier. Da es schon dunkel ist und ich nicht weis wie ich es beschreiben soll habe ich mal aus einem anderen Thread ein Foto eingefügt.
Die tönen so irgendwie schwammig, als ob die nicht genug Leistung bekommen, einfach zu leise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist alles bestens.

Damit sollte ein satter doppelter Ton zu höhren sein.

Schon mal einzeln getestet ob nur eine leiser ist?

:quest:

ja einzeln auch leise. Alle beide getestet. Können doch nicht beide auf einmal defekt sein :(

Kannst du messen, ob du mehr als 12 V an den Klemmen siehst, auch wenn du hupst?
Oder vielleicht mal, wenn beide einzeln leise klingen, mal die alte einzeln dran, ob die noch normal klingt. So könnte man rausbekommen, ob es wirklich die Verkabelung ist...

... so ist es eindeutig nicht richtig; ich gehe davon aus, dass die einzelnen Hupen prinzipiell für 12V ausgelegt sind; bei deiner Anschaltung bekommt jede Hupe nur die halbe Spannung :(; das würde ich auf jeden Fall korrigieren - die einzelnen Hupen müssen parallel geschaltet werden !

Oben