Qashqai J12: Info Innenraumfilter / Pollenfilter

So neu ist das bei Nissan aber nicht.

Das hat schon mein alter Almera Tino von 2003 !
 
Müssen diese Maßregelungen immer sein ? Da von Nissan und Vorgängermodellen gesprochen wurde, bin ich davor ausgegangen, dass der Hersteller Nissan gemeint war. Wird wohl doch immer mehr zum Amtsblatt.
 
Beamte halt. ;) :D

Aber ich finde bei J10/J11 war es jetzt auch kein Beinbruch...da gibt es andere wo man von Stunden sprechen kann um den Filter zu wechseln.
 
Ja da gehen die Meinungen auseinander.........beim J10 war es definitiv keine Ingenieurskunst und beim J11 war es einfacher aber die Lage auch beschissen.......jetzt beim J12 ist es ein Kinderspiel......
 
Alternativ passen auch die Mann-Pollenfilter mit folgenden Artikelnummern:
CU22011 (normal)
CUK22011 (Aktivkohle)
FP22011 (Aktivkohle und Biofilter)
Ist das wirklich die richtige Artikelnummer? Auf diversen Teileseiten steht, dass der für den Micra ab BJ 2016 passt.
Wenn ich nach J12 suche wird mir dieser als passend angezeigt: CU22034 Davon gibt es allerdings de CUK und FP Variante nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Rückfrage bei MANN sind diese Innenraumfilter nicht für den J12 geeignet ...

CU22011 (normal)
CUK22011 (Aktivkohle)
FP22011 (Aktivkohle und Biofilter)

... sondern nur der CU22034 (normal)
Die Variante mit Aktivkohle und Biopartikel gibt es wohl nicht.

Weiß jemand ob es bei der E-POWER Version auch nochmal Unterschiede beim Innenfilter gibt?
 
Ich hatte MANN nach dem Unterschied gefragt und sie haben mir das geantwortet (siehe Anhänge).
 

Anhänge

  • DATASHEET_CU22011.pdf
    371,6 KB · Aufrufe: 37
  • CU22034_DATASHEET.pdf
    372,9 KB · Aufrufe: 26
Oben