QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Neustart beim Navigieren

Hallo zusammen,

nachdem mein Connect die ganze Zeit mehr oder weniger gut funktionierte, hatte ich kürzlich einen Ausfall / Absturz: Während des Navigieren ging zuerst das Radio aus, eine Sekunde später wurde der Bildschirm dunkel, ein paar Sekunden später erschien das Nissan Logo und das System startete neu (ohne Anhalten und Zündung aus/an). Gezeigt wurde wieder die Naviansicht, aber das eingestellte Ziel und die veränderten Optionen waren weg, und das mitten im Gewühl:(.


Gruß, Holger

Hallo,
wie hast Du das Problem gelöst?
Denn Heute ist es das 1. Mal bei uns passiert. Mitten im Navigieren stürzte alles sofort ab und führ danach gleich selbstständig wieder hoch. dann aber ohne Navigieren.
MfG
 
Hallo liebe Nissan Fahrer,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da ich neu in diesem Forum bin.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen…

Undzwar folgendes Problem:
Ich habe mir vor c.a. 2 Wochen einen Nissan QQ J11 TEKNA 1,6 Diesel BJ. 2014 geholt.
Ich bin mit dem Auto auch mega zufrieden aber eine Sache stört mich extrem.
Der Bordcomputer (meines Wissens nach Connect 2) geht während der Fahrt einfach aus. Dann startet er sich nach etwa 5 Sekunden wieder neu. Das passiert etwa alle 10 min. Außerdem kommt es bei einer Verbindung per Bluetooth, USB oder auch AUX dazu, dass der Song einfach nicht mehr zu hören ist, aber das Lied auf dem Smartphone weiter spult. Nach etwa 15-20 Sekunden läuft der Song dann wieder weiter. Dieses Phönomen kommt pro Song etwa 8 mal auf. Man kann also wirklich keine Musik hören.

Ich hoffe, dass jemand weiß was das ist bzw. Was man dagegen machen könnte…

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Rame
 
Hallo Romeoo,
bei mir war es genau so, als ich mir die neueste MAP-Karte von Ebay besorgt habe, war ständig das selbe Problem. Mal ging es eine Woche einwandfrei, dann schaltet sich das Connect alle 2-3 Minuten ganz ab und startet neu.
Problem gelöst: Alte Originalkarte wieder eingesetzt und jetzt läuft alles einwandfrei!
Gruß westernfuchs
 

Off-Topic:
Da scheint dann aber was mit der Karte gewesen zu sein. Ich besorge für meinen J10 die Karten immer über ebay, ohne dass das Connect jemals rumgezickt hätte....
 
Oben