QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Display komplett aus

Hallo, ist es möglich das große Display komplett auszuschalten (während der Fahrt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Tag/Nacht Taste gedrückt hält, kann man das Display quasi ausschalten. Es erscheint dann nur die Uhrzeit, der Rest vom Display ist schwarz.
 
Display Tag/Nacht Schaltung

Hallo zusammen,
weiß jemand ob und wenn ja wie die Zeit für die automatische Tag/Nacht-Schaltung des Displays geändert werden kann?

Vielen Dank
DeBördii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morjen,

weiss jemand, ob es eine Softwareupdate gibt. Unser Radio spinnt manchmal. Man kann dann keine Senderprogrammtasten mehr drücken, um den Sender zu wechlsen. Erst nach einem Neustart geht es wieder..:shok:
 
Nabend,

aktuell ist gerade das D502. Was Du hast, kann man im Servicemenü abfragen. Allerdings bekommt dieses Update wohl nicht jeder, wenn allerdings eine Reklamation dahinter steht, wie in Deinem Fall, wird das wohl gemacht.

Gruß, Holger
 
Ich habe am Montag meinen alten J10 gegen einen nagelneuen J11 eingetauscht und da ich mit dem alten Connect im großen Ganzen zufrieden war dachte ich eigentlich, dass das neue Connect nun vieles mehr und besser kann, aber jetzt nach 4 Tagen Benutzung muss ich echt sagen, dass ich mächtig enttäuscht bin. Das neue Connect ist sogar schlechter und bremst meine Freude über das neue Auto schon ein bisschen ein :(

Ganz schlimm: Die Bedienung ist sowas von schrecklich träge, dass ich manchmal zweimal irgendwo drauf drücke, weil ich denke der erste Druck wurde gar nicht angenommen. Den zweiten Druck hat es sich aber gemerkt und schon hab ich was gedrückt, was ich gar nicht wollte. Zum Beispiel bei der Zieleingabe im Navi. Das alte Connect war auch nicht gerade flink, aber bei weitem nicht sooooo lahm. Dann der nächste Schock: Die Navi-Stimme! War die beim alten Connect noch sehr gut verständlich und natürlich, so ist die neue Stimme total künstlich. Die wird auch etwas zu schnell abgespielt, so dass das schon fast nach Micky Maus klingt und teilweise ist die Aussprache auch sehr schlecht zu verstehen. Ein ganz klarer Rückschritt.

Was das Connect nach wie vor nicht kann ist Gapless Playback. Ein Live-Konzert hat also zwischen jedem Song eine kurze Pause. Peinlich in der heutigen Zeit! Okay, dafür nutze ich zum Abspielen eben keinen USB-Stick sondern einen iPod, der kann das nämlich. Aber auch hier ein Rückschritt zum Vorgänger-Connect. Die Reihenfolge der Alben auf dem iPod wird einfach ignoriert. Das Connect listet die Alben stur nach Alphabet sortiert. Möchte ich von einer Band alle Alben hintereinander abspielen ist das gar nicht mehr möglich. Gehe ich nämlich auf "Alle", dann spielt er zwar alle Alben ab, aber die Lieder nicht in der Original Reihenfolge sondern nach Alphabet sortiert. Also erstmal alle Songs mit A von allen Alben und so weiter... Ich frag mich, wer diesen Käse verbrochen hat und vor allem: Wieso?

Das neue Connect ist einfach Mist, Punkt! Kann nur hoffen, dass Nissan sich hier in Zukunft einen anderen Hersteller sucht. Technisch und auch optisch ist das Ding eine Katastrophe.
 
Neustart beim Navigieren

Hallo zusammen,

nachdem mein Connect die ganze Zeit mehr oder weniger gut funktionierte, hatte ich kürzlich einen Ausfall / Absturz: Während des Navigieren ging zuerst das Radio aus, eine Sekunde später wurde der Bildschirm dunkel, ein paar Sekunden später erschien das Nissan Logo und das System startete neu (ohne Anhalten und Zündung aus/an). Gezeigt wurde wieder die Naviansicht, aber das eingestellte Ziel und die veränderten Optionen waren weg, und das mitten im Gewühl:(.

Seitdem meinte ich erkennen zu müssen, daß das Connect nach dem Start des Fahrzeuges deutlich langsamer hochfährt. Hatte ich vorher auch schon ab und zu, aber jetzt ist es regelmäßig.

Werde das zwar bei der anstehenden Inspektion demnächst beim :mrgreen: ansprechen, würde aber vorab gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen wollen: Kennt das einer von euch auch so?

Zudem ist mir bei den letzten 2 -3 Navifahrten aufgefallen, daß der Richtungspfeil in der Kartenansicht ab und zu anfängt, schnell zu blinken (va. am Rand der Bildschirms), bis sich der Ausschnitt oder Zoomfaktor ändert ... .

Gruß, Holger
 
Hallo zusammen,

Wenn ich Musik über das Iphone (6s) zum connect über Bluetooth streame muss ich den Lautstärkeregler ziemlich hoch drehen, wenn ich dann auf Radio umschalte, fliegen mir die Ohren weg.

Kann man irgendwie die bluetooth Lautstärke einstellen?

Die Einstellung Im Connect aux input level bringt nichts.
 
Oben