QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Nichts. Es ist tatsächlich so, dass diese Tasten den Suchlauf in die jeweilige Richtung starten und nicht die Anwahl des nächsten gespeicherten Senders. Finde ich auch blöd, ist aber so. Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. War schon beim Connect I im J10 so, und ist ja offensichtlich bei der weiteren Entwicklung irgendwie verschlafen worden.

ich Kämpfe auch gerade damit, ich will mit dem Lenkradschalter zwischen meine eigene Favoriten umschalten, geht aber nicht, es wird der nächste Sender in der Freq. Liste ausgewählt.

auf Seite 4-42 steht allerdings: "Betätigen Sie die Taste <> um einen der voreingestellten Radiosendern auszuwählen.

Es muss doch irgendwie gehen :(

Nein, geht nicht. Warum auch? Ich habe diese Frage von Kunden nie verstanden. Ein PKW fährt, verliert seine Sender in anderen Bundesländern und hier bietet sich diese Programmierung an.
Es ist also bei N so und lässt sich auch nicht ändern.

...........auf Seite 4-42 steht allerdings: "Betätigen Sie die Taste <> um einen der voreingestellten Radiosendern auszuwählen.

Es muss doch irgendwie gehen :(

Die voreingestellten Radiosender verstecken sich unter dem Button "FM-Liste" unten auf dem Radio-Screen. Und diese Sender kannst Du mit </> auswählen.;)

Das ist nur eine unsaubere Übersetzung der Original-BA. Dort heißt es "pre select" und das entspricht dem, was es ist: Der Tuner des Connect ermittelt vorab die empfangbaren Sender und speichert diese in der FM-Liste ab. In der Deutschen BA hätte man besser "Sender der FM-Liste" geschrieben, wie es talgarer schon andeutete.

Am Donnerstag bekommt mein Connect wieder ein update, hat mir mein :mrgreen: mitgeteilt. Muss laut Nissan wieder up gedatet werden.

Thomas

Es gibt wohl keine Möglichkeit vom Lenkrad aus zwischen Verzeichnisse zu wechseln oder? Ich habe schon alles probiert :(
Ich will einfach nur zwischen MP3 Verzeichnisse wechseln ohne das Display bedienen zu müssen.

Oben