QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Meinst du nicht, die permanenten Erschütterungen während der Fahrt schaden der HDD? Oder steckt im Gehäuse ne SSD?

SSD ist sicher besser. Mit Klettband federt selbiges die Platte übrigens sogar noch ein wenig ab, jedenfalls mehr als eine vergleichsweise starre Verbindung mit jedweden direkten Klebebändern oder -strips.

Ich geh einfach mal davon aus das es gut geht. Wenn man es nicht probiert weiß man es ja nie ;) Die Dateien sind ja zuhause nochmal doppelt gesichert ;) Ist übrigens ne HDD
Aber im QQ gibts doch keine Erschütterungen :smile:

Wie lange schwebt denn deine Platte schon Stinkbuck2000 ?

Bei mir ist es eine Samsung 250GB USB 3.0 SSD extern.

Im Einsatz hatte ich die recht schnell nach Kauf des QQ würde sagen so Mai.

Muss dazu sagen, dass es ein Werbegeschenk war und wohl regulär ca. 150 Euro kostet. Also nicht gerade günstig. Aber es passen ja auch paar Musikstückchen oder Hörbücher drauf.

Denk aber daran, diese Klebestreifen sehen nach einige Jahren oder früher ziemlich unansehnlich aus, und man bekommt das Klebezeugs nicht mehr richtig runter

Sehe ich nicht so, zumindest wenn man Tesa PowerStrips verwendet. Die gehen auch nach Jahren völlig rückstandslos wieder weg. Zumindest aus einem Renault Mégane nach 6 Jahren war das der Fall.

Ich nutze eine interne SSD, der ich ein Wifi-Gehäuse verpasst habe. Von der Größe her passt sie super unter die Armlehne, einfach neben die CD Furchen geklemmt.
So kann ich, oder andere, auf die Platte per Wifi zugreifen, um auch andere Daten zu nutzen.
Natürlich hängt sie auch am USB und versorgt mein Connect mit Musik ;)

Code-Karte

Hi,
mir ist heute zufällig aufgefallen, eingefallen das ich noch gar keine Radio- Code- Karte bei meinen Unterlagen gesehen habe:quest::(
Beim J10 war diese in der Fahrzeugscheinmappe, gibt es die beim J11 gar keine oder:quest:

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben