QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber es war weniger als 1 Minute.

Es wird quasi ein Index eingelesen, das ist bei USB-Sticks auch so. Je größer der Datenträger ist, desto länger dauert der Vorgang. Ist aber nur bei USB-Gerätwechsel so.

Geschwindigkeitsüberschreitung

Handbuch
Bei der Verkehrszeichenerkennung (2-30) ist fälschlicherweise eine Warnung bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung aufgeführt. Diese gibt es jedoch nur im NissanConnect Navigationssystem. Dort kann sowohl eine Toleranz als auch eine akustische Warnung eingestellt werden. Achtung: Die Informationen im NissanConnect basieren auf GPS-Daten und können von den Daten der Verkehrszeichenerkennung abweichen.

Ich kann beim besten Willen diesen Menüpunkt nicht finden!!

Kenzo

Irgendwo hier an anderer Stelle stand schon mal, dass das zwar im Handbuch zum Connect III beschrieben ist, aber der entsprechende Menüpunkt in den Einstellungen des Connects nicht vorhanden ist...

Off-Topic:
Der Link zeigt die Infos von Nissan. Das einiges immer noch falsch ist, steht wohl fest. Übringens Thema Kältemittel.
Und bitte keine PN zu diesen Thema an mich. Ich bin schuldlos:sry:, versuche euch nur auf dem aktuellen Stand zu halten. Für Fehler bin ich nun wirklich nicht verantwortlich:sry:
LG

Mir geht es wie kenzo156....die beschrieben Menupunkte fehlen schlicht und ergreifend, obwohl das Nissan Connect Navi eingebaut ist...oder gilt das nur für die Tekna Version ?

Wäre interessant zu wissen ob man das per Update noch bekommen kann.

Zur Beruhigung, auch Tekna verhilft nicht zu diesen Funktionen. :sry:
Eine Toleranzeingabe für allfällige Warnfunktion bei der Geschwindigkeitsüerschreitung ist auch in meinem Tekna nicht vorhanden.
Die Verkehrszeichenerkennung jedoch scheint bei mir zu funktionieren.
Kürzlich geänderte Limiten werden einwandfrei angezeigt. Ich hab glaube ich irgendwo gelesen, dass GPS-Daten allfällig bei Fehlen von Verkehrszeichen angezeigt werden (beim IX35 ist dies scheinbar der Standard, der hat aber auch keine eingebaute Kamera.

Eine Begrenzung gibt es, allerdings nur Stadt, Land und Autobahn. Bilder hierzu folgen. Dies ist im Connect einzustellen. Die Verkehrszeichenerkennung und der Spurwarner sowie der Notbremsassi muss aktiviert werden. Sollten diese Geschichten ab Acenta fehlen, dann reklamiert beim :mrgreen: Aktiviert wird übers Lenkrad

Ist alles aktiviert...aber die besagten Menüpunkte fehlen im connect navi einfach. Verkehrszeichen erkennt er einwandfrei...Spurassi funktioniert auch (und nervt mich nicht mal)...den Notbremsassi habe ich verständlicher Weise noch nicht ausprobiert :)

Oben