QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

So habe heute das Update eingespielt bekommen. Jetzt ist die Version D24 drauf und das Einspielen hat etwa 1h gedauert. Bisher keine Aussetzer festgestellt.

muss ich das jetzt verstehen? Bei dir wird Version D24 drauf gespielt u. vorher schreibt nederbelg das es schon die Version D034 gibt?..was ist denn nun das Neuste?:cheesy:
Gruß

Jetzt kommen die Updates aber förmlich im Minutentakt rein.... mal schauen was morgen aktuell ist. :)

Ich kann dem ganzen Update-Gedöns hier auch nicht mehr folgen.

Gestern noch mit meinem Händler gesprochen-kein Update verfügbar:exc:
Neuste Version für mein Fahrzeug (Acenta Plus)-die C018.

Andere bekommen die D024 oder auch die D034.
Wovon ist diese Vorgehensweise abhängig?
Werden hier Unterschiede gemacht vom Visia zum Tekna, vom Diesel zum Benziner, Schaltgetriebe zum Automatik, das kann doch nichts mit dem Connect zu tun haben.
Oder gibt eine geografisches Auslieferung der Updates?

Fragender und unverständlicher Gruß

Nein, es werden keine Unterschiede gemacht. Und Gedöns kann man das sicher nennen. Nur wegen eurem Wissen, wie im Menü der Servicestand abgeglichen wird, entsteht hier diese Diskussion. Wenn ihr wüsstet, was bei einer Inspektion alles geupdatet wird…………
Wir fahren die jetzigen Modelle als fahrende Computer. Wie oft kommen denn irgendwelche Update auf eurem Rechner zu Haus? Das betrifft alle Marken und Modelle und ist nun wirklich nicht ungewöhnlich. Leute, die mit ihrem Connect Probleme hatten, kann nun endlich geholfen werden. Das wurde hier bestätigt. Somit ist doch alles ok, oder? Wer keine hatte, so wie ich, hat auch kein Update. Mein Fahrzeug wurde im System geprüft und da gibt es nichts! Versteh ich zwar auch nicht, doch ich hab bisher keine Connectprobleme. Wenn es alle Modelle betreffen würde, dann gäbe es einen Rückruf.

Danke seventh.
Im Großen und Ganze gebe ich dir ja recht.
Sicher, ich habe nach eurer Anleitung, die Versionsnummer auslesen können, allerdings hat mir mein Händler diese Version auch bestätigt, so brauchte ich den Stand eigentlich nicht auslesen.

Hat man keine Probleme, braucht man auch kein Update-völlig richtig !! und dann würde ich da auch nicht nachhaken.
Ich bin aber einer derjenigen die das Problem mit dem Ökowert und Balance/Fader Problem haben, neben einem einmaligen Totalausfall.
Deshalb ist es für mich auch nicht nachzuvollziehen, dass es für mein Fahrzeug bzw. mein Connect System kein Update geben soll.
Vorallem da die Fehler vor längere Zeit durch den Händler an Nissan weitergegeben wurden.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weiß nur, dass das Update den Connectausfall (schwarzer Bildschirm etc., betrifft auch den aktuellen Micra)) behebt. Somit solltest du zu deinem Problem deinen Händler weiterhin ansprechen. Hilft er dir nicht zufriedenstellend, wende dich direkt an Nissan D. Mir ging es oben nur um die allgemeine Update Geschichte. Du warst direkt auch nicht gemeint. LG und gute Besserung für deinen QQ

Thema Update Aktuell: Hier in D gibt es seit Samstag einen geschalteten Zugang im Netz um ein umfassendes Update zu laden. Es handelt sich um die „24“! Dies wird auf einen Stick geladen und über USB zum Connect geführt. Mehrere Fehler im Connect sollen dann behoben sein. Ob das Fader Problem bei ist, ist nicht zu erkennen. Schwarzer Bildschirm, falsche Routenführung, Connect Aussetzer etc. betrifft es wohl. Eine weitere Version ist aktuell den Händlern nicht verfügbar. Zumindest nicht in D. Obiger Termin ist der Offizielle! Sofern jemandem schon vorher geholfen wurde, geschah dies in Zusammenarbeit mit der techn. Abteilung

Oben