QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Ist aber so.
Bei mir sind Parkplätze , Werkstätte und Tankstellen ausgewählt, nach dem Update sind aber nur die Blitzer unter myPOIWarnings verschwunden . Wurde aber hier schon öfters bestätigt .

Also vorher hatte ich aus dem Internet aus der Blitzer Datenbank die POIs importiert und es wurde mit der alten Firmware mir auch Blitzer Symbole in der Karte angezeigt nach dem neuen Update auf D2 05 habe ich die Blitzer wieder neu eingespielt sie werden aber nicht mehr angezeigt und es findet auch keine akustische oder Bildschirm Warnung mehr statt

So sitze gerade nochmal da habe neue importiert immer noch keine Blitzer Symbole angezeigt was ich aber feststelle ist das immer an den Stellen wo ein Blitzer eventuell ist jetzt nur noch ein kleiner Haken dargestellt wird ich werde mal testen ob wenigstens die Warnungen funktionieren

@Txx1972

Prüf 2-3 mal ob Du wirklich 100% die Dateinamen bzw. Verzeichnise richtig gemacht hast, achte auf gross und Kleinschreibung.
Auch wenn ich vom "Fach" bin, bin ich vor ein paar Monate fast verrückt geworden weil es nicht mehr funktioniert hat, ich hatte beim updaten, nur ein Buchstabe falsch, da kannst xxx mal drüber schauen und es fehlt einem nicht auf.

Also vorher hatte ich aus dem Internet aus der Blitzer Datenbank die POIs importiert und es wurde mit der alten Firmware mir auch Blitzer Symbole in der Karte angezeigt nach dem neuen Update auf D2 05 habe ich die Blitzer wieder neu eingespielt sie werden aber nicht mehr angezeigt und es findet auch keine akustische oder Bildschirm Warnung mehr statt

Hallo
Kannst du mir sagen wo du die poi s gefunden hast ?

Genau mit dieser Datenbank und der Version D205 funktionieren bei mir die akustischen und optischen Warnungen. Nach dem Update musste ich nur die Daten erneut einspielen.

Auf meinem USB Stick (Laufwerk G) befinden sich die Daten im folgenden Verzeichnis.
G:\myPOIs\myPOIWarnings

Ich wünsche allen Nutzern des Forums ein frohes Weihnachtsfest. :idea:

So sitze gerade nochmal da habe neue importiert immer noch keine Blitzer Symbole angezeigt was ich aber feststelle ist das immer an den Stellen wo ein Blitzer eventuell ist jetzt nur noch ein kleiner Haken dargestellt wird ich werde mal testen ob wenigstens die Warnungen funktionieren

Die ganzen Warnungen und Meldungen mußt du nach dem Update wieder aktivieren. So war es bei mir nach dem Softwareupdate.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dieser Version obwohl es immer ein paar Punkte gibt die man besser lösen kann.
z.Bsp. bei den TMC Meldungen, warum sind die Warnzeichen in schwarz / weiß?
Die erkennt mann ja kaum.

Wo kann man eigentlich ein Feedback über Software abgeben? Ist es nun Bosch?

Frohe Weihnachten:cheesy:

Ich habe an den Nissan Kundenservice geschrieben und bekam zumindest die Meldung, dass mein Thema in ihre Liste aufgenommen wurde (es ging um die Eingabe von Koordinaten als Ziel).
Ich denke, das System ist zwar von Bosch, aber die Software wird zumindest für Nissan angepasst. Daher würde ich erstmal Nissan kontaktieren.

Diesen Hinweis habe ich heute auf scdb.info gefunden:

ACHTUNG - WIR BENÖTIGEN IHRE HILFE

Nissan bezieht die Geräte von verschiedenen Herstellern (laut Aussagen von Nissan Deutschland äußerlich nicht zu unterscheiden). Bei manchen Geräten wird die Anzeige der Blitzerdaten in einigen Ländern (Deutschland, Schweiz, Frankreich) blockiert. Schauen Sie bitte in Ihrem Nissan Connect nach der installierten Firmware Version und senden Sie uns gern Ihre Versionsnummer und ein kurzes Feedback, ob die Blitzer in Ihrem Navi angezeigt werden. Wir möchten für alle Nissan Fahrer eine Übersicht mit kompatiblen Geräten erstellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Vllt. erklärt das die auftretenden Probleme....

Grüsse
Moses

Oben