QASHQAI J10: Innenbeleuchtung (Umrüstung auf LED problematisch?)

Hallo,

die Frage hört sich jetzt vllt. blöd an aber wie bekomme ich die Birnen aus der Haltern? (Die Lampe vorn mit den 3 Birnen) wie auf Bild in Post 86

Danke

Danke, für den Tip mit dem Gummihandschuh, hat super funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken, die mir auf meine Anfragen hier oder Boardmail geantwortet haben.

Habe meine SMD in Hongkong bestellt, erstaunlich, geliefert wurden sie aus Deutschland.
Die T10 mit 12 SMD habe ich folgender massen verbaut:
- 3 St über dem Rückspiegel
- 2 St im Fussraum vorne
- 1 St in der Kofferraumbeleuchtung
Gesamtbedarf -6- Stück

Die Soffitten 31mm, 6 SMD, je eine über den hinteren beiden Türen.
Gesamtbedarf -2- Stück

Hi,

könnte ich eigentlich auch diese hier (230778631413) aus der Bucht nehmen, da ich die 12er im Moment nicht finde?

Gruß

Hi,

danke dir.

Weil die 12er von Biekat beschrieben worden sind.

Gruß

Die 20er sind natürlich heller, das ist auch eine Geschmacksfrage wie hell man das haben möchte.

Als Fußraum- und Handschuhfachbeleuchtung habe ich soetwas (140850598724) verbaut.

LED-Möglichkeiten

;) Ich wurde hier fündig.

eBay

Installiert habe ich sie:
- Standlicht
- Kennzeichenleuchte
- Fußraumbeleuchtung
- Kofferraumbeleuchtung

Man muss dazu sagen, dass [...] als Leseleuchten/ Innenraumleuchte ungeeignet, da sie beim Einsteigen im dunkeln zu stark Blenden, dort bevorzuge ich die Originale.:cool:

Gruss an alle Jo [...]

Hallo, mal ne Frage an die Bastel-Freaks,

hat jemand von euch schon mal daran gedacht, am Panorama-Glasdach eine 12V LED-Ambiente-Beleuchtung anzubringen?
Zwischen dem Rollo und dem Glas ist so ein Zwichenraum, da wäre eventuell Platz für ein LED-Leuchtstreifen. Und Strom wäre an der Leseleuchte zu finden.

Oben