Beleuchtung Innenraum
Hallo Freunde!
Ich wende mich mal heute mit einem Thema an Euch, dass ich schon mal in meinen Wagen vor dem Qashi hatte.
Die Innnenraumbeleuchtung ist im Moment sehr bescheiden, um nicht zu sagen, besch.. Dies möchte ich gerne ändern. Meine Wünsche die ich habe zeigen Euch die Bilder im Anhang. Sie sind aus meinem Vorwagen. Bei ihm hatte ich weniger Problemme es einzubauen, da dieser noch nicht über Seitenaufprallairbags verfügte. Einiges werde ich nicht realisieren können aber im Fondbereich würde ich schon gerne ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringen.
Erstens soll die weisen LED´s angehen, wenn halt die Türen geöffnet werden. Zweitens sollen die blauen Led´s über seperate Schalter leuchten. Hier schwärmt mir als Steuerpullt eine Abdeckung in der Mittelkonsole vor. Bereich hinter dem Schalthebel, da wo andere eine Art Drehknauf haben um verschiedene Wegsituationen einzustellen (4x4 Antrieb).
Das Problemm was ich dabei habe ist die Verlegung der Leitungen. Ich würd gerne wissen, ob ich problemmlos und ohne Gefahr den Airbag auszulösen die Verkleidung vom A-, B-und C-Holm öffnen kann?
Ich möchte auch die Insturmente und Mittelkonsole um Radiobereich wieder ähnlich wie in den Fotos beleuchten. Dazu müssen dort auch Leitungen verlegt werden. Bekommt man das gut ab und wieder ran?
Gibt mir doch mal ein paar Tips.
Danke Obiwan