QASHQAI J10: Innenbeleuchtung (Umrüstung auf LED problematisch?)

hab heut das Handschuhfach diesbezgl. in Angriff genommen, nur viel mehr Licht hab ich jetzt auch nicht...Lampe mit 5 LEDs.
Zu große darf man ja nicht nehmen, sonst passen sie nicht in die Aussparung.
Die alte ging übrigens mit ner kleinen gebogenen Zange ganz gut raus, mangels Benzinschlauch o.ä.

@hofi2000

Ich kenne die Kofferraumleuchte für deinen QQ nicht, aber versuche es doch einmal selbst. Ob die vordere Leuchte in die Aussparrung der Kofferraumleuchte passt, oder......

Schau dir doch mal dieses Bild an.;)

Würde dir das Licht reichen? Wenn es auch noch links und rechts montiert ist.:quest:

Es ist nicht mein QQ, aber ich kenne den Besitzer.;)

Message - QASHQAIFORUM.DE

Da einige hier nicht lesen wollen posten ich einen Teil meines Beitrages noch mal:

Habe meine SMD in Hongkong bestellt, erstaunlich, geliefert wurden sie aus Deutschland.

Die T10, 12 SMD, 25mm lang, habe ich im Tekna+2 FL2011 folgender massen verbaut:
- 3 St über dem Rückspiegel
- 2 St im Fussraum vorne (je eine re+li)
- 1 St in der Kofferraumbeleuchtung
- 1 St im Handschufach

Gesamtbedarf -7- Stück

Die Soffitten 31mm, 6 SMD auf einer rechts und links übersteheneden Platine:
- 2 St, je eine über den hinteren beiden Türen.
Gesamtbedarf -2- Stück

Im Handbuch des QQ ist im übrigen genau beschrieben, wie man die Birnen der Innebeleuchtung wechselt. Das hilft besonders bei den Lampen über den hinteren beiden Türen.

Für den Fussraum empfehle ich die Halterung der Lampen herauszuklipsen (geht recht einfach) und den innen schwarzen Blendkörper zumindest mit Alufolie auszukleiden. Das erhöht die Lichtausbeute zusätzlich.
Das FL2011 Model hat keine Glasscheibe über der Lampenfassung.

Mir fehlen jetzt noch:
- Kennzeichenbeleuchtung
- Spiegel in Beifahrer-Sonnenblende

Meine LEDs sind aus der Bucht. Einfach nach folgendem Bgriff suchen:
"2x 12 SMD LED Standlicht W5W T10 weiss Xenon Lampe 12V"
Vielleicht nicht die billigsten durch die Versandkosten (werden paarweise) verschickt), aber diese funktionieren wenigstens und passen.

Kleine Anmerkung zu Biekats Beitrag.

Wir haben einen QQ FL Acenta. Der hat hinten keine Beleuchtung über den Türen sondern in der Mitte eine Lampe. Dort ist ebenfalls eine T10 und keine Softfitte drin.

Ergo: Alles nur T10er und keine Softfitten

@ Pandorra

gibt wohl Unterschiede in der Ausstattung von Acenta zu Tekna hinsichtlich der hinteren Beleuchtung??
ich hab 2, links UND rechts und das mit Soffitten

wundert mich etwas..

Oben