QASHQAI J10: Innenbeleuchtung (Umrüstung auf LED problematisch?)

Ich hab mir die Lämpchen jetzt auch mal in der Bucht bestellt.

Materialkosten 7€ + Versandtkosten 13,90€....ganz schön happig..

Die verschicken wohl echt jede Lampe einzeln. :sry:

Auch ich habe mir die Lämpchen, wie von Biekat hervorragend erklärt, bestellt und eingebaut, dies geht wirklich einfach ; die Ausleuchtung ist richtig gut !

Gruß jockel0815

Nun habe ich - bis auf den Kofferraum - auch alle Birnen durch SMDs ersetzt.
Sieht deutlich besser aus :cool:
Die im Handschufach war etwas fummelig, aber nicht was man nicht mit brachialer Gewalt lösen konnte :cheesy:
Nun muss ich mir noch eine SMD für den Kofferraum besorgen, die hatte ich nicht auf dem Plan. Eigentlich sollte auch keine fürs HSF dabei sein, aber man hatte mir versehentlich eine zuviel geschickt.
Kann den Umbau auch nur empfehlen.

Hallo Qashqai Fans,habe die ersten "Funzeln" durch LED's ersetzt und bin begeistert. Jetzt kann man die Leseleuchten auch als solches bezeichnen. Kann den Umbau nur jedem empfehlen.

Passen die SMDs aus dem Inneraum auch in die Kennzeichenbeleuchtung, oder sind das andere?

Ob die SMD aus dem Innenraum passen, weiß ich nicht. Glaube ich aber eher nicht.

Ausserdem bleibt zu Bedenken, dass dieser Einbau in die Kennzeichenbeleuchtung nicht den TÜV Normen entspricht.Ergo könnte es Stress mit den Uniformierten geben.:icon_neutral: Und das muss ja nicht sein.

Einen schönen 4. Advent noch.:)

Ausserdem bleibt zu Bedenken, dass dieser Einbau in die Kennzeichenbeleuchtung nicht den TÜV Normen entspricht
Was bedeutet "nicht den TÜV Normen entspricht"?
Es sind ja offenbar zwei Beleuchtungsquellen vorhanden (Birnen), welche das Kennzeichen ausreichend beleuchten. Es soll ja auch so bleiben, nur das ich die Leuchtmittel durch zwei andere ersetze.
Ansonsten würde ich gerne die Quelle wissen, anhand der ich erkennen kann, dass es auf die Beleuchtungsmittel ankommt.
Wenn die original Birnen nun durchbrennen, dann muss ich ja auch Ersatzbirnen kaufen, und wie kann ich da z.B. sicherstellen, dass diese den TÜV Normen entsprechen?

Bei der Kennzeichenbeleuchtung

Ersetzt Glühbirne durch Glühbirne - Original alles OK

Ersetzte Glühbirne durch LED - Probleme mit der Rennleitung

Ah ok. Also muss man bei dem Leuchtmittel bleiben was von Werk aus verbaut ist. Schade.

Oben