QASHQAI J11: Innenraumfilter

Ich habe übrigens den Filter durch den Biofunktional von Mann ersetzt.
Damit entfällt auch das komische müffeln beim Einschalten der Klima.....
Die Produktabmeessung ist ja falsch....Was haben Sie bekommen?
  • Produktabmessungen : 18.5 x 4 x 26 cm; 260 Gramm
Qashqai braucht:
Länge [mm] 250
Breite [mm] 180
Höhe [mm] 35

Zuletzt bearbeitet:
Cool das der im Video nicht zeigt wie er den Filter reingewurschtelt hat.... macht auch Sinn, sah bestimmt nicht einfach und sanft aus.
Ich habe 2 * den original von der Werkstatt eingebauten herausgezogen, beide Male war der Filter ziemlich verwurschtelt und geknickt. Zum Einbauen hatte ich mir einen anderen Filter besorgt, der die Filter-Faltung um 90° gedreht hat, der lässt sich viel einfacher zusammendrücken. Steht hier auch irgendwo im Forum...

Ja genau man muss den Mann Filter Cu / Cuk / oder FP 25 012 vertikal kaufen und nicht den Cu / Cuk / oder FP 25 003 horizontal

Die Produktabmeessung ist ja falsch....Was haben Sie bekommen?
  • Produktabmessungen : 18.5 x 4 x 26 cm; 260 Gramm
Qashqai braucht:
Länge [mm] 250
Breite [mm] 180
Höhe [mm] 35

Ähm, woher stammen die falsche Angaben?
Der verlinkte Filter CUK 25012 passt, es gibt ihn in 3 Ausführungen. Normal, Aktivkohle und Biozid.
Der originale Nissan hat die Lamellen längs wodurch er leicht beim Einbau verdrückt werden kann.
Bei diesem hier (wird so wohl auch beim X-Trail verbaut) sind die Lamellen quer und somit stabiler beim Einbau.

Bild entfernt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre seit einiger Zeit nur noch Aktivkohle. Meiner Meinung nach ist da ein Riesenunterschied, dass man das Gestinke vom Vordermann nicht riechen muss. Bei mir kommt nix anderes mehr rein.

Ja genau man muss den Mann Filter Cu / Cuk / oder FP 25 012 vertikal kaufen und nicht den Cu / Cuk / oder FP 25 003 horizontal

Das ist ja mal ein geiler Hinweis, Danke. Also einfach ausgedrückt den Filter vom T32 bestellen. :)

Von Nissan gab es ja auch mal einen Hepafilter, hat den schonmal wer probiert??

Hepa kenn ich nicht, bringt ja auch nix gegen Gerüche.
Ich finde daß der Bio-Filter noch besser diesen muffigen Geruch der Klima nach Standzeit entfernt wie der Aktivkohle.
Der ist möglicherweise wiederum besser in der Stadt.....aber bei 12€ kann man ja auch mal beide probieren.
Beim Nissan-Service stehen da gleich mal 34€ für nen normalen Pollenfilter drauf.....

Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage.Habe mir den Pollenfilter von MANN CUK 25003 gekauft.Habe ihn auch schon eingebaut.Bin mir aber nicht sicher ob richtig ! Der Filter hat ja die Abmessung 250mm x180mm.Ich habe die 250 mm nach oben im Kasten geschoben also Hochkant.Die Abdeckung ging drauf.Die Pfeile auf dem Filter zeigen in den Innenraum.Ist das so richtig oder kann man die 250mm auch Quer Richtung Fahrerseite schieben ?Ich hoffe man versteht was ich meine .Freue mich über eine Antwort.

Oben