Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

Auch die Service-Intervallanzeige ist beim Diesel auf 30tsd KM eingestellt. Die Neuerung bei den Serviceintervallen dürften bei uns bzw mir untergegangen sein:red: Jedenfalls sind nun die 30tsd/Jahr Intervalle beim DCI "amtlich" bestätigt.

Ich habe bei meinem freundlichen Nissan :mrgreen: nachgefragt, der sagte mir 1. Inspektion nach 20000km oder 12 Monate.
Da weiss man ja absolut nicht woran man ist. Habe einen Termin für nächste Woche da habe ich die 20000km voll.

Gruß vom Hepprumer

Hallo, schau auf diesen Anhang #85 , vergleich das mit deiner Fahrgestellnummer und wenn du hier zu den 30000ern gehörst, dann leg das deinem Händler vor. Er soll in sein Wartungssystem schauen.

@ seventh

Hatte die Fahrgestellnr. bereits verglichen, stimmt nicht überein.
Kann das nur nicht ganz verstehen, wo liegen denn dann die Unterschiede?
Meiner ist J10

Gruß vom Hepprumer

Hallo,

habe immer noch ein Problem :sry: wegen dem Inspektionsintervall, vielleicht kann mir jemand helfen.
Der :mrgreen: sagt nach 20000km, habe mich auch für die Inspektion inzwischen angemeldet. Heute schaue ich im BC nach, steht doch da tatsächlich, bis zur nächsten Inspektion noch 9980km! Dies wäre genau die Differenz bis 30000km.
Ist denn die Aussage des BC in der Beziehung verlässlich, wenn ja, warum weiss der Nissan Händler nicht wann ich zur Inspektion muss?
Als ich bei ihm anfragte war sofort ohne irgendwelche Rückfragen ( Fahrgestellnr. ) für ihn klar dass ich nach 20000km kommen muss, laut :mrgreen: gilt die 30000km Regel nur für Benziner.
Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß vom Hepprumer

Moinsen,
ich hatte auch das Problem. Im BC stand 30.000 km und im Serviceheft 20.000 km. Ich also wieder zum Händler und habe das Serviceheft bemängelt. Er hat sich entschuldigt und meinte Nissan hat wohl noch jede Menge alter Servicehefte im Umlauf. Er hatt dann auch gleich bei mir das Heft auf 30.000 km geändert mit Unterschrift und Stempel. Er sagte auch, nur das was im Heft steht zählt.
Ach ja, 2.0 dci EZ 04/2011

@ gerdy98

Danke für die Antwort, aber das ist das Problem.
Wartungsintervalle von 20000km/12Monate (Diesel)
So steht es im Prospekt, lies es selbst.

Gruß vom Hepprumer

Bitte Posting 85 beachten. Selbst unsere Freunde aus AT wissen es nun. Lasst euch von eurem Händler nicht verrückt machen. Schaut auf die Fahrgestellnummer:exc:

Das ist es ja gerade, Fahrgestellnr. stimmt nicht überein.
Der BC sagt aber Inspektion bei 30000km.
Meine Regierung wird heute noch einmal beim :mrgreen: anrufen.

Gruß vom Hepprumer

Oben