QASHQAI J11: Inspektionsintervalle

Möchte das Thema nochmal hoch holen, da ich kurz vor dem Kauf eines Qashqai stehe, aber keines der Servicebücher zur Hand habe.

Es geht um einen 07/2015 er Qashqai Tekna 1,6 DCI mit 5 km (Tageszulassung)

Also müsste der Diesel bereits im Juli 2016 zur nächsten Inspektion, auch wenn er dann nur ganz wenige km auf der Uhr hätte.

Diesel jährlich oder 30.000 km - richtig ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Händler hat vor der Übergabe unseres Jahreswagens ( 8200 Km gelaufen) noch einmal "frisch" Inspektion gemacht und in das Serviceheft eingetragen. Somit habe ich ein Jahr Ruhe...
 
Wenn der Preis für den QQ stimmt einfach eine Inspektion machen.

Bist du bei maximal 280 Euro , da nur Öl und Filter.
Der Rest wird nicht getauscht. Warum auch bei 5 km.

Ausserdem kann der :mrgreen: ein Durchsicht machen ob der Wagen ein guter kauf ist.

Also sogesagt eine 2 .Meinung.

;)
 
Autozeitung

In der aktuellen Autozeitung Vergleichstest steht der J11 dci 30tkm/24 Monate
Hat sich da was geändert oder hat der Redakteur gepennt?
 
Bei meinem ehemaligen Firmenwagen (Skoda Octavia TDI) war es auch 30.000km oder 2 Jahre. Über den Boardcomputer konnte man aber jederzeit die noch verbleibende Zeit bis zum nächsten Termin abrufen! :)
Geht das beim Qashqai auch??? :(
 
Neee, das geht nicht. Deswegen hatte ich meiner allererste Inspektion vor einigen Jahren fast bösartig verpennt.
Du bekommst nur eine Meldung auf Grund der km-Fahrleistung.

Aber... wie ist denn jetzt das Intervall? Um auf die Frage von Levante einzugehen... meiner Meinung nach immer noch 30.000km oder 12 Monate.
 
Neee, das geht nicht. Deswegen hatte ich meiner allererste Inspektion vor einigen Jahren fast bösartig verpennt.
Du bekommst nur eine Meldung auf Grund der km-Fahrleistung.

AFAIK geht das doch. Irgendwo kann man in den Einstellungen am BC was drehen damit man gewarnt wird wenn 1. eine bestimmte Kilometerleistung und/oder 2. ein Datum fällig wird. Korrigiert mich bitte, bin der Meinung das iwo gelesen zu haben.
 
Einstellung ist möglich im BC

Eine Option unter Wartung und dann wird ein Kilometerstand eingetragen plus der schon gefahrenen Kilometer.

Beispiel
Aktuelle = 5850 KM
nächste Wartung bei =25850 KM

Beispiel Benziner mit Wartung 20000 KM

Ein Datum, Jahr und Monat geht auch noch......

:):):)
 
Gabs beim J11 jemals 24M Intervall?? Ich denke nicht, mein 14er hat 12M, hatte letztens ein Serviceheft von einem 16er in der Hand, ebenfalls 12M.
 
Oben