Die ersten 3 Inspektionen waren auch im Rahmen, Obergrenze ohne TÜV so um die 400€ (Grossraum Stuttgart). Deshalb hab ich auch nie übers Öl nachgedacht, ich find 90€ schon auch ganz schön heftig. Das liegt hier wohl schon an dem Riemen, Frage ist halt muss der getauscht werden, Garantie habe ich keine mehr, Motor läuft aktuell rund, Rückruf siehe Angebot nicht geplant. Mein Problem, wenn was kommen sollte sieht es mit Kulanz(z. B. volle Kostenübernahme) besser aus, wenn Inspektion beim Nissan Händler mit Riemenwechsel oder gibt es dann so oder so endlos Stress. Es gibt hier im Ort schon 2-3 ganz gute freie Werkstätten zu denen wir den 10 Jahre alten Corsa von meinem Sohn bringen
Habe mich vor ca. 4 Wochen bei Nissan & You eingeloggt und nachgefragt, Stunde später kam ein Anruf, mein Wagen wäre auch betroffen, ich würde aber noch einen Brief erhalten. Der kam bis heute nicht, deshalb hab ich beim Angebot explizit danach gefragt. Im Angebot steht drin, aktuell nicht vorgesehen, der müsste es ja wissen, hat die ersten 3 Inspektionen gemacht.
Beim 2+, den ich zuvor 5 Jahre waren die Inspektionen alle günstiger.
Bernd