Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Hatte heute den ersten Kundendienst.

295,- mit Öl und Pollenfilter inkl. Mwst.
„Antiruckel“ Update wurde aufgespielt .

Passt für mich so.

Ich werde nächstes Jahr (heuer hab ich es schon hinter mir) ein Anbot in A an alle Nissan Vertragshändler aussenden und der günstigste bekommt dann den Zuschlag. Gibt zwar nicht so viele doch mal sehen wer darauf reagiert.

Wenn ich es mit Urlaub oder sonstiges in Verbindung bringen kann ja. Werde auch Deutschland oder Ungarn nicht ausschliessen....

Naja, ich würde mal sagen das Springen von Autohaus zu Autohaus beim Service finde ich contraproduktiv.
Ich bin immer beim selben Händler. Da hat sich über die letzten 12 Jahre ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.
Das sind Kleinigkeiten die du vielleicht auch mal brauchst. Batterie im Schlüssel austauschen ist kostenlos.
Ersatzwagen beim Service ist selbstverständlich auch kostenlos.
kleines Smartrepair wegen Lack (Steinschlag) auch kostenlos. Bei Reparaturen werde ich als Stammkunde auch preislich bevorzugt.

musst du aber selbst wissen…

Batterie im Schlüssel austauschen ist kostenlos.
Ersatzwagen beim Service ist selbstverständlich auch kostenlos.
kleines Smartrepair wegen Lack (Steinschlag) auch kostenlos.
Da hast Du aber ein besonderes freundschaftliches Verhältnis.
  • Batterie im Schlüssel austauschen - 6€
  • Ersatzwagen beim Service - Km-Pauschale
  • kleines Smartrepair - je nach Aufwand auf Rechnung

Ja da hast du einen besonderen Händler. Das Jahresservice müssen sie alle gleich abhandeln, nur die Preisvorstellungen sind eben anders, besonders wenn die Firma Sponsoring in der Formel1 betreibt. Mir wurde sogar ein Liter Scheibenreiniger verrechnet obwohl ich 2 Tage zuvor alles aufgefüllt hatte. Bei Nachfrage sagte mir man das ich vor Abgabe des Autos extra dazusagen müsse die Flüssigkeiten nicht nachfüllen zu lassen. 🤥 Jeder Euro für das Unternehmen wird dir rausgequetscht.

Oben