Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

So, die erste Inspektion wurde erledigt. Der Preis war mit 318,-€ vollkommen in Ordnung.
Auf Garantie wurden noch folgende Mängel beseitigt:
Spaltmaße an der Heckklappe eingestellt.
Lenkradheizung überprüft, Ergebnis noch offen.
Beide Außenspiegel werden getauscht, da sie sich selbst verstellen.
Service und Ausführung der Arbeiten, war wie immer absolut Topp!

Rechnung_Wartung_Teil_1.jpgRechnung_Wartung_Teil_2.jpg

- hier in at. sind die Preise um Einiges höher.
.....in manchen Nissan Werkstätten sind die Kosten in Österreich (überhaupt im Raum Wien) für das Service sehr hoch.
Darum bin ich in eine kleinere Nissan Vertragswerkstätte in Niederösterreich übersiedelt.
Mein persönlicher Eindruck ist, je größer die Vertragswerkstadt ist umso größer auch die Servicekosten und Kundenbetreuung lässt leider auch zu wünschen über.

PS: Ich habe die Erfahrung selbst gemacht und dann die Werkstätte gewechselt.
Bin jetzt schon jahrelang wieder ein glücklicher Nissan Fahrer der sich auf seine Vertragswerkstätte verlassen kann.

Ihr seit doch beide aus A.

Falsch geschaut.... der Rechnungseinsteller kommt aus D
Habe mich bei den Kosten sehrwohl auf die deutsche Rechnung bezogen. Der Hinweis auf die österr. Servicepreise war pauschal und die Antwort auf meinen Vorposter gegeben. Daß in de die Preise generell niedriger sind, war mir bewußt, ist aber branchenübergreifend. btw das fängt bereits bei den Nahversorgern an.

2. Inspektion 373,-€ inkl. Öl usw.

Update wurden aufgespielt
1x 12V Batteriefehler - Stop/Start
1x gegen ruckeln

Ja habe mir auch vorher die Mühe gemacht verschiedene Firmen in der Umgebung um ein Anbot anzuschreiben. Da wird sich jeder wundern. Von Daumen mal Pi € 600,- bis eben ein faires Angebot. Zahlt sich aus zumal die Mwst. bei uns noch höher ist in AT.

Oben