Ja, und der unverschämte Motor-Öl Preis von gut 30 Euro pro Liter trägt gravierend dazu bei. Vor allen wenn man das mit dem Preis im Handel vergleicht, wo das 100% gleiche Motoröl 6-8 Euro pro Liter kostet......
Aber nur weil es im Interesse der Werkstatt ist.Jedenfalls gehört die Klimawartung und Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre gemacht.
Liegt das vielleicht am Spurhaltesystem ?Das erste Auto bei dem ich die hinteren Bremsen vor den vorderen wechseln musste
Wenn man also TÜV und AU abzieht , kostete die Inspektion also etwa 400. Das ist soweit okay, wenn auch die Klimawartung dran war und vielleicht noch die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist. Je nach Wartungsplan.Kosten inklusive TÜV und AU rund 550,-€.
Hast Recht.Liegt das vielleicht am Spurhaltesystem ?
Hab sowas schonmal vom Kumpel gehört, der fuhr einen VW Golf 7 Touring , da war das ebenso.
Das sollen die Experten mal beurteilen.
War bei meinem MB GLE zuletzt auch so, weil ich zu 95% mit Abstands-Tempomat gefahren bin, und der bremst beim GLE meist nur hinten, insb. wenn keine starken Bremsungen notwendig sind. Beim QQ habe ich inzwischen einen ähnlichen Fahrstil. Bin gespannt.... Aber beim E-Power wird ja eh bei einem solchen Fahrstil fast nur rekuperiert.Hast Recht.
Liegt am Spurhalteassistent, ACC, ESP, usw.. Habe extra nachgefragt. Das Problem haben mittlerweile viele, Marken übergreifend.