Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Off-Topic:

Naja Koblenz ist zwar keine Metropole, aber auch nicht ländlich.
Ich wohne ca.10 km von Kobenz/Stadt entfernt und wohne in dem ersten Ort hinter Koblenz, welcher anstatt KO ein MYK-Kennzeichen hat.
Muss aber auch dazu sagen, dass mein Händler ca. 60 Kilometer entfernt in der Nähe des Flugplatz "Hahn" im Hunsrück, also sehr ländlich, liegt.
Kleiner, aber feiner Händler, zu welchem sich die Anfahrt auf jeden Fall lohnt.
Aber selbst unter Berücksichtigung der Tatsache dass der Händler im ländlichen Raum ist, ist der Komplett-Preis, welchen ich im vergangenen September für die 1. Inspektion des MH gezahlt habe, sehr gut.
Und hier bekommt man keinen Mist erzählt, wenn man Fragen oder Probleme mit dem Auto hat.

Übrigens:
In Koblenz gab es auch einen Händler, welcher außer Nissan noch drei andere Fabrikate hatte.
Aber die Verkäufer hatten von ihren eigenen Fahrzeugen keine Ahnung, wie ich bei mehreren Besuchen dort feststellen konnte.
So versicherte mir der Verkäufer damals im Juli 2021, als ich mir den J12 Premiere-Edition angeschaut habe, dass hier der neue 1,5 Liter-Motor drin sei und dieser den 1332er ablösen würde.
Denn der 1332er würde nur Ärger machen und würde deshalb durch den 1500er ersetzt.
Mittlerweile gibt es diesen tollen Händler in Koblenz nicht mehr.
Muss wohl einen Grund haben. 😉

Genau bei diesem Nissan Händler, den RWHMYK im Raum Hunsrück/Hahn erwähnt, war ich heute morgen zur ersten Inspektion. Mußte ebenso ca. 60 KM hinfahren. Das tue ich aber gerne, da mir der Laden äußerst sympathisch ist. vom ersten Telefonat mit der jungen Dame in der Auftragsannahme bis zum heutigen persönlichen Gespräch mit dem Meister, alles tiefenentspannt. Obwohl der Wagen ein Import aus Dänemark ist, werde ich dort behandelt, als hätte ich ihn auch dort im Autohaus gekauft. Nach 2 Stunden Wartezeit in einer Ruheecke im Verkaufsraum mit Kaffeeautomat und WLan konnte ich mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Dieses war sogar zum Null Tarif gewaschen worden, sehr guter Service. Die Rechnung wurde mir genau erklärt, der Eintrag ins dänische Pflichtenheft vorgenommen und bezahlt habe ich dann 338 Euro. Denke, da kann man nicht meckern.
Gruß von der Untermosel…

Ich habe das vorher telefonisch abgeklärt. Weil ich für eine Strecke 60 KM fahren muss, fand ich das sinnvoller auf das Auto zu warten. Das war für das Autohaus überhaupt kein Problem. Die hätten mir auch einen Leihwagen gegeben, aber das hielt ich nicht für nötig. Ich hatte heute morgen um 9.00 Uhr den Termin. Bei Ankunft wurde sich sofort um das Fahrzeug gekümmert, sodaß ich dann nach ca. 2 Stunden Wartezeit mit meinem Wagen wieder fahren konnte. Das hat mir gezeigt, das der Laden gut organisiert ist. Besser geht es eigentlich nicht….

Oben