Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Ich bin aus Österreich, Raum Wien, wo die Nissan Händler leider immer weniger werden. Das normale vorgeschriebene Nissan Service, natürlich mit Ölwechsel. Kein Wischerblätter oder sonst was. Wenn man den Räderwechsel und das Reifendepot abzieht sind es in etwa 470.- Muss noch auf der Rechnung nachschauen, die im Auto liegt. Genaueres morgen....

Ist aber immer noch ein stolzer Preis für die 1. Inspektion.
Ich hatte im vergangenen Jahr für die erste Inspektion, meines damaligen e-Power, nur
309,88 € bezahlt.
Siehe hierzu den Beitrag #71 auf Seite 8 in diesem Thema.
1. Inspektion E-Power

Ja, leider kann man die Wartungspreise von Österreich nicht mit denen in DE vergleichen. Das ist:mad: der Österreich Zuschlag. Wenig Händler, kaum Konkurrenz, hohe Preise....

Junge, Junge,
die schlagen aber ganz schön ungeniert zu bei euch in Österreich.
Die erste Inspektion ist doch eigentlich nur ein etwas besserer Öl- und Pollenfilterwechsel mit einigen Sichtprüfungen.

Wartungskosten-Kosten 188,50.-. Bei mir wurde als Motor-Öl das Quarz 9000 Future GF 6 0-W20 verwendet Kostet im Handel knapp 10 Euro. Kosten für das Motoröl, ich glaub knapp 6 Liter, beim Service 127.-, Ölfilter 18,49.-, Pollenfilter 47,43.-, Dichtung 3,42.-, insgesamt 384.-. Das Ganze dann mit Mehrwertsteuer von 20% ergibt dann die Summe nur fürs Service von insgesamt etwa 460.-....

und noch 18 Euro für irgendwelche Entsorgungskosten....

Oben