QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
ist eine Freie Werkstatt bei Hettstedt, in Sachsen Anhalt.
Bisher nur gute Erfahrungen auch mit unserem kleinen Suzuki Alto.

99,45 eur

Hallo.

Ein Kollege erzählte mir heute in der Pause, dass ihm sein Kumpel (arbeitet bei NISSAN) neulich die 4-Jahres-Inspektion inkl. Ölwechsel, Luftfilterwechsel und Winterräder aufstecken für unter 100 EUR erledigte. Den Pollenfilter wollte er wohl erst nächstes Jahr wechseln lassen, wenn ich mich recht an seinen Worte erinnere. Ansonsten ist sein Qashi wohl noch voll o.k.

Ich war schwer beeindruckt, solch einen Kumpel hätte ich auch gern. Leider wohnt der in Hannover (mein Kollege pendelt täglich).
Den in einem Jahr fälligen Zahnriemenwechsel (Nissan fordert ihn nach 120.000 km oder 60 Monaten) wird er wohl um ein bis zwei Jahre verschieben, da seine Mühle dann wohl erst die Hälfte der km runter haben wird. Ich sagte ihm: Hm, das ist aber ein Spiel mit dem Feuer, er blieb jedoch ganz cool.:cool:

Die unverschämten Nissan-Werkstattkosten ist er jedenfalls satt (ich hatte vollstes Verständnis mit ihm). :exc:

Er ist mit seinem 1,5l Diesel nach wie vor sehr zufrieden, lediglich das Turboloch (und manchmal das veraltete Kartenmaterial des Navi) nervt ihn. Aber das kennen wir ja irgendwo her, nicht wahr? :mrgreen:

Ich werde wohl im Frühjahr meinen Freundlichen zur nächsten Inspektion aufsuchen. Die Bonbons dort schmecken so lecker!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Letzte Woche bei 116000 km und nach 3,5 Jahren neue Batterie fällig. Gleich eine Nummer größer genommen. 70Amper 143€ inkl. Einbau (nicht beim :mrgreen:)

Hallo,

hatte letzte Woche unsere Erstinspektion nach 22000KM.

Oelwechsel, Kupferpaste, und ein paar Kleinigkeiten in Summe 240,-...

Kraftstofffilter haben die Kollegen weggelassen, der wäre erst bei 30.000 dran und es würde reichen, den in einem Jahr erst zu wechseln, auch wenn wir dann schon ca. 45.000 runter haben werden.

Fand ich sehr fair.

Grüsse...

erste inspektion bei 16000 Km in Split / Kroatien.
es wurde weder der Kraftstoff.- noch der Pollenfilter gewechselt.
der :mrgreen: sehr freundlich.
kosten 178€

Hallo ,
Anfang März muß ich zum 2-Jahres Inspektion, mal sehen wie viel mich das Kosten wird ?:cheesy: Aktuel 45000 :shok:km.
Gruß an Alle :)

Nach 121000 km
Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Durchsicht nach Herstellervorgaben 663€

60000 Inspektion

Hallo zusammen.

Gestern hatte mein Quashi die zweite Inspektion (60000 bzw. 2 Jahre) bei meinem örtlichen Händler westlich von München.
Gewechselt wurde Motoröl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit. Klimaanlagenservice war dabei und die allgemeine Durchsicht. Mein Motoröl habe ich natürlich selbst mitgebracht....
Die Rechnung war 370 Euro. Geht m.E. i.O.

Hatte heute die erste Inspektion nach 18000 km. Nennt sich neuerdings ja "Europa Wartung Diesel" :icon_neutral:
Kosten ohne Öl (welches ich mitgebracht hatte): 101,47 € inkl. Ersatzauto. Passt schon so.:)

101€ ohne Öl das sind abzüglich Ölfiter ca. 90€ nur an Arbeitslohn für 15 Minuten Arbeit. Find ich ganz schön heftig. Ich hatte 74€ inkl Filter, Öl 5W30 von Mobil und nen Kaffee um die 15 min Wartezeit zu füllen. (allerdings in meiner :mrgreen: Freien Werkstatt, da die Garantie eh weg ist)

Letzte Woche nach 122000km die ersten Bremsen hinten wechseln lassen.
Scheiben, Beläge, Lohn: 314€

Oben