99,45 eur
Hallo.
Ein Kollege erzählte mir heute in der Pause, dass ihm sein Kumpel (arbeitet bei NISSAN) neulich die 4-Jahres-Inspektion inkl. Ölwechsel, Luftfilterwechsel und Winterräder aufstecken für unter 100 EUR erledigte. Den Pollenfilter wollte er wohl erst nächstes Jahr wechseln lassen, wenn ich mich recht an seinen Worte erinnere. Ansonsten ist sein Qashi wohl noch voll o.k.
Ich war schwer beeindruckt, solch einen Kumpel hätte ich auch gern. Leider wohnt der in Hannover (mein Kollege pendelt täglich).
Den in einem Jahr fälligen Zahnriemenwechsel (Nissan fordert ihn nach 120.000 km oder 60 Monaten) wird er wohl um ein bis zwei Jahre verschieben, da seine Mühle dann wohl erst die Hälfte der km runter haben wird. Ich sagte ihm: Hm, das ist aber ein Spiel mit dem Feuer, er blieb jedoch ganz cool.
Die unverschämten Nissan-Werkstattkosten ist er jedenfalls satt (ich hatte vollstes Verständnis mit ihm). :exc:
Er ist mit seinem 1,5l Diesel nach wie vor sehr zufrieden, lediglich das Turboloch (und manchmal das veraltete Kartenmaterial des Navi) nervt ihn. Aber das kennen wir ja irgendwo her, nicht wahr? :mrgreen:
Ich werde wohl im Frühjahr meinen Freundlichen zur nächsten Inspektion aufsuchen. Die Bonbons dort schmecken so lecker!:mrgreen::mrgreen::mrgreen: