QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
Hallo!
So das erste Jahresservice ist absolviert.
Ich habe es beim freundlichen :mrgreen: in Wolkersdorf (das ist nördlich von Wien / Niederösterreich) machen lassen.
Alles in allem € 213,- und gewaschen wurde er auch noch! :cheesy:
Freundlich, nett und zuschauen durfte ich auch!
Siggi

60.000

Eigentlich war nur 60.000 Service (vor 30 Monaten gekauft) geplant. Doch:mrgreen: (St.Pölten/NÖ) legte mir nahe, vordere Bremsscheiben+Klötze gleich mitmachen zu lassen.=
Gesamtbetrag 623,96 (Arbeit 201,2+Teile 422,76)+20% MWSt=748,75€;
davon 311,04 Service(ohne Teile 118,35netto) +312,92 Bremse (ohne Steuer).
mfg
P.S. Da Marder meine Antenne gekillt hatte (mittig durchgebissen!!) wurde um 11,44€ gleich neue montiert

Inspektion bei ATU

Hallo,

kann man die 30000er Inspektion für den 1.5 DCI (DPF) Bj. 2009
auch bei ATU machen oder gibt es da Risiken bzgl. Ausführung,
Qualität oder sogar wegen Garantie ?

Gruss,

Michael

So viel ich weiss ist mit der letzten EU Verordnung das Thema gefallen, dass ein Service bei der Vertragswerkstatt zu machen ist (zumindest bei uns in Österreich).
Was mich jetzt aber stutzig macht, ist dass du schreibst 30.000km Service...!? Bis Baujahr ~ okt. 2010 (sprich alle Modelle die noch nicht EURO V sind) haben ein Intervall von 20.000 km... zumindest stand das in einem anderen thread...
lg
siggi

Hallo,

wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man während der Garantiezeit den Service bei NISSAN machen. Auch wenn es "erlaubt" ist es woanders machen zu lassen, gibt es hinterher im Ernstfall unnötig ärger. So ist meine Erfahrung und meine Meinung ;)
Grüße, sancho

Atu

Moin,
ich hab in der Bekanntschaft nen Schrauber. Der hat von nem Kollegen berichtet der mal für ATU längere Zeit tätig war. Ich würde meinen Wagen nicht zu ATU bringen, das weiß ich ganz genau. Da ist mir eine kleine freie Werkstatt 100 mal lieber. So lange mein QQ Werksgarantie hat, geht er zur Durchsicht zu Nissan in die Werkstatt...

Inspektion 1,5 dci

Hallo,
So ich habe heute meine Rechnung für die 20.000 km Inspektion bekommen.
Km Stand 35.745 weil bei 14.000 km ein neuer Motor eingebaut worden ist und dann nach 1000 km ein Ölwechsel gemacht worden ist.
Die Rechnung stellt sich wie folgt zusammen:
Nissan-Grundwartung mit Prüfpaket 55,00€
Motoröl Mobil SYST 5W Menge 4,55ltr. 66,66
Stopfendichtung 3,60
Ölfilter 10,70
Luftfiltereinsatz 19,20
Pollenfilter 31,35
+Mwst= 221,95€

Bei der nächsten Inspektion ist auch der Diesel Filter dran mit
Ca. 50€

Gruß
Matrose