QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
Hallo :exc::exc::exc:

Könnt ihr nicht lesen, bei dabo67 sind es 0,4 AW für das Wechseln des Pollenfilters. 1 AW sind 78€, also bezahlt er 31,20€ + Steuer :idea: da ist ungefähr eine halbe Stunde Arbeit und die braucht der :mrgreen: nun mal.

@ hammuqq also ich habe das schon richtig gelesen, Arbeitszeit hin oder her der AW-Preis ist doch Hammer:exc::exc::exc:

Übrigens wo ist der Pollenfilter verbaut---> hinter Handschuhfach???

Gruß Zoom

Ich habe eben in der e-Wartungscheckliste meines 2.0l-Benziners nachgesehen. Auch dort ist das Austauschen des Pollenfilters gegen Aufpreis ausgewiesen. Umgerechnet aus AW per Juni 2011: 25,21€.

Off-Topic:
BTW: Öl 12,22€/ltr, Pollenfilter 28,90€

Da bei meinen Eltern bald auch die erste Inspektion ansteht, wollten sie wissen, ob dabei auch die Kraftstoff- und DPF-Filter gereinigt werden bzw. ob das zum Wartungspaket gehört?

Hallo qashblack,

Du kannst Deine Eltern beruhigen. Es wird kein Kraftstofffilter gewechselt oder gereinigt (mein Wissensstand).

Und was dem DPF-Filter angeht, da wird auch nichts gemacht. Der muss nur "manuell" gereinigt werden, wenn er verstopft ist bzw. die DPF-Lampe im Cockpit angeht und nach der Regenarationsfahrt nicht mehr ausgeht.

Gruß, sancho

Der Dieselfilter ist bei 60.000 und 120.000 km gewechselt worden. Am Boden abgesetztes Wasser wird eventuell jedes mal abgelassen, das weiß ich nicht.

:shok:der hat keinen Luftfilter:shok:
:ironie2:du kannst auch die Lampen von der Kolbeninnenbeleuchtung nicht wechseln:cheesy:.

Grüße,weschmia

Oben