Qashqai / Qashqai+2: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
Erste Inspektion bei 15000 km,

Kosten:

Arbeitslohn

Grundwartung 89,90
Austausch Pollenfilter 35,96

Material incl. Pollenfilter und Öl 124,40

Alles zusammen incl. Märchensteuer 297,81 €uros
 
Vorgaben Nissan / Inhalte kleine und große Inspektion

Hi Leute,

liebäugle auch aktuell mit dem QQ 1.6l Benziner und würde die kommende Woche das Ganze fix machen wollen. Gibt es tatsächlich keine rel. festen Vorgaben seitens Nissan wieviel in Deutschland die Inspektionen kosten?
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist die erste Inspektion die "Kleine" und die darauf folgende die "Große". Gibt es irgendwo eine Übersicht wo steht was genau bei welcher der beiden Inspektionen gemacht wird? Konnte soweit leider nichts per SuFu finden dazu.

Vielen Dank schonmal und Gruß
Vilbur
 
Habe gerade die 5. Inspektion machen lassen. Inklusive TÜV-Gebühren, Öl, Ölfilter, Pollenfilter usw. insgesamt 304,93 €.

Gruß Eddi
 
Inspektionsintervalle

Hallo,

Hat jemand Arnung von den Inspektionsintervallen von Dänischen Fahrzeugen.
War vor kurzem in der Werkstatt und mir wurde gesagt , das bei 15000km die erste Inspektion fällig ist und bei Deutschen zuerst bei 30000km.
Kann mir das jemand erklären, warum das so ist???:sry:
 
Ich behaupte mal, dass das Unfug ist, eine gezielte Falschaussage.
Wenn du deinen QQ schon fährst, kannst du die Intervalle auch in deinem dänischen Serviceheft ablesen.
Bei meinem damaligen "dänischen" X-Trail waren keine Unterschiede im Serviceplan.

Viele Grüße Mainy
 
A

anonymous

Ehemaliger
Es gibt auch keine Unterschiede, leider aber bei deiner Werkstatt einen Praktikanten mehr;)
@Lindacker! Du hast definitiv 30000er Intervalle
 
Hallo,

bin neu im forum und möchte auch meine meinung zu den wartungskosten weitergeben.

unser qashqai der 1,6l war im august 2011 zur 1. inspektion 8.000km.

Preis 330euro inkl öl und pollenfilter.

mein kumpel hat auch einen qashqai 1,6l, 1. inspektion nach 15.000km im september 2011.

preis 95euro (fünfundneunzig) bei atu,Wartung nach herstellervorgabe inkl mobilitätsgarantie, öl, pollenfilter und wartungsbericht.

Die garantie bleibt bestehen, da atu eine meisterwerkstatt ist und die wartung nach herstellervorgabe durchgeführt wurde.

LG

fatboy
 
A

anonymous

Ehemaliger
inkl mobilitätsgarantie,

LG

fatboy
Lass dir bitte von deinem Kumpel das Servicehaft zeigen. (Stempel) Die Mob-Garantie von Nissan geht nicht zu verlängern, wenn ein freier Händler Hand angelegt hat. Nur wegen der Klarstellung! Das das Zeuchs unnütz ist, versteht sich von selbst;)
 
moin seventh,

du scheinst dich damit auszukennen.

deswegen frage ich dich einmal direkt (weil wir mit dem gedanken spielen die 2. inspektion ca. 14.000km auch bei atu durchführen zu lassen)...

1. bleibt die nissan garantie trotzdem bestehen?

2. ist es möglich danach die garantie von 3 auf 5 jahre zu verlängern??

Mein kumpel beantwortete mir die fragen mit "na klar"!!!!!


danke im voraus

Fatboy
 
Oben