QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    203
Inspektionskosten

Hier mal meine Rechnung vom :mrgreen:. Für die 1. Wartung mit 7400 km waren ~280 Teuros fällig. Ausgelassen wurde der Pollenfilter und das Befüllen der Scheibenwaschanlage. Der teuerste Posten war das Motorenöl: 5,5 Liter zu 136,85. Muss ein warhaft edler Tropfen sein. :rolleyes: Die Wartung selbst waren 14 AW = 100,00€.
 
Hier mal meine Rechnung vom :mrgreen:. Für die 1. Wartung mit 7400 km waren ~280 Teuros fällig. Ausgelassen wurde der Pollenfilter und das Befüllen der Scheibenwaschanlage. Der teuerste Posten war das Motorenöl: 5,5 Liter zu 136,85. Muss ein warhaft edler Tropfen sein. :rolleyes: Die Wartung selbst waren 14 AW = 100,00€.

Alle Achtung, über 24 Ois für ein Liter Öl ? Mit Blattgoldzusatz ? Da vermute ich fast, das nichts anderes gemacht wurde, wenn ich die Gesamtsumme sehe.
Viele Grüße Mainy
 
Werde wohl noch mal freundlich beim Freundlichen vorsprechen.

Blattgold habe ich zwar nicht entdeckt aber selbst händisch gefördert, rafiniert, gefiltert und abgefüllt sollte es eigentlich nicht so viel kosten, sonst nehme ich bei nächsten Wartung alles als Eigenmaterial mit. :idea:
 

Anhänge

  • Rechnung 1. Wartung.jpg
    Rechnung 1. Wartung.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 321
Echt Hammer, da hat er dir im Grunde fast den 5L-Kannenpreis für einen Liter berechnet, habe schnell mal Google befragt, 5L ab 25,20€. Es soll ja jeder Geld verdienen mit seinem Betrieb,sonst braucht man keinen zu betreiben, aber wahrscheinlich steht dort ein 200L-Fäßchen, dann bist du wohl ca. bei 3€/l im Einkauf.
Mir soll es ja egal sein, aber in meinen Augen ist das echte Abzocke. Nimm dein Öl bloß beim nächsten Mal selbst mit.

Viele Grüße Mainy
 
was ist das denn wieder für ein neues Mittel : Bremsenschutz und das 0,50Stück ?? wie gibts das nur als halbes und nur auf einer Seite , hat dein FHZ nur " 1 " Rad mit Bremse :cheesy: , Bremsenschutz wie und was soll das den sein hab ich ja noch nie gehört , mit was man nicht alles €ros verdienen kann - wird alles zu Blattgold gemacht :cheesy:. Nach 7400km schon 0,2l Kühlflüssigkeit nachgefühlt ??:sry:wie sieht es dann bei dir bei 50000km aus ist wohl dann nicht mehr viel drin:cheesy: von dem edlen Saft , hat wohl nachgeschaut :shok: da muss gleich was rein :idea: zumindest auf die Rechnung . Ist wohl nur kleinkram aber bringt auch €uronen in die Kasse .
Der Liter ÖL zu 24,90€ ist schon heftig da zumindest selbst bei einseitigen Warenhäusern bei uns in der Umgebung der 5L Kanister schon ab ca. 35.-€ zu haben ist (5W-30 C3 Mobil Super 3000 XE) und wie schon mein Vorredner gesagt Öl im EK so um die 3 € / Liter selbst bei 500% Aufschlag komm ich hier auf ca. 18.-€ :sry::shok: was schon heftig ist . Zahl in der regel für mein Öl beim :mrgreen: so um die 12.- - 15.-€ plus Mwst. incl. allem auch die Entsorgung des Altöl´s und momentan ist Aral drin , schau mal hier 360501478912 bei E..y und das obwohl der Verkäufer auch noch was verdienen will .
Grüße
 
1. Geburtstag

Nach 12 Monaten und 11866 Kilometern hat mein QQ das erste Mal Werkstattluft geschnuppert.


Für Arbeitslohn (139,07€) und für Teile (150,12€) sind gesamt 289,19 € über den Tresen gegangen. Über Sinn und Unsinn solcher Ausgaben ließe sich diskutieren. Ist wirklich schon ein Pollenfilter fällig, kann man das Öl bei dem Preis auch zum braten nehmen? Auf den Eintrag im Scheckheft möchte man aber auch nicht verzichten, also vielleicht eine Ausgabe für die Zukunft.


Bei der Annahme wurde mir angeboten das Auto auch mal von unten zu sehen. Sah alles noch recht frisch aus. Der einzige Mangel den ich anführen konnte war der fehlende Verschluss für die Belüftungsdüse im Handschuhfach. Hatte ich hier aus dem Forum.
 

Anhänge

  • Rechnung1Inspektion-850.jpg
    Rechnung1Inspektion-850.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 496
Oben