QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    203
Danke Hunter. Bei dem bislang angefragten Autohaus kostet der Leihwagen 18 EUR zzgl. Kraftstoff. Habe jetzt parallel noch weitere Vertragswerkstätten angefragt.

Aber wenn ich von meinen Kollegen höre, dass sie bislang immer einen Ersatzwagen kostenlos bekamen (BMW), finde ich das irgendwie schwach im Vgl. zum "Wettbewerb".

ich habe sowohl beim :mrgreen: in WF, als auch beim :mrgreen: in BI, immer den Leihwagen umsonst bekommen (in WF auch schon mal den Privatwagen des Chefs...). Dass ich den verfahrenen Sprit nachtanke, zähle ich immer noch als umsonst/kostenlos.

So heute wurde die 2. Inspektion durchgeführt mit ca 39.000 km

Kosten:
Grundwartung: 149,29
Sommerreifen gewechelt 16,80
Dichtung 1,29
Ölfilter 9,15
Öl 5w-40 53,84
Funtionssicherung 4,35
Luftfilter 23,50
Bremsflüssigkeit 17,40

Lohn 166,09
Teile 109,53
Steuer 53,37
Summe 327,99

Durchgeführt in Rhein-Erft-Kreis bei Köln. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Preis! :)

Wurde die Klimaanlage auch gewartet?

Was soll man daran Warten? Entweder sie funktioniert oder nicht.
Flüssigkeut nachfpllen würde ja bedeuten, dass die Klimanlage undicht ist und somit ein Garantiefall vorläge.

Gruß

Außerdem diffundiert tatsächlich eine geringe Menge Kältemittel durch die Schläuche, was dann evtl. nach 70000 km zum "Schnorchelgeräusch" in der Klimaanlage führen kann, wenn eine entsprechende Menge Kältemittel dann fehlt. Hatte ich bei beiden P12.

Diese Woche war mein Qashqai zum zweiten Mal in der Werkstatt.

Die zweite Jahresinspektion bei Kilomerstand 12000 km war fällig.

Pollenfilter mußte nicht erneuert werden.
Die Klimawartung brauchte auch nicht durchgeführt werden.
Beides war noch im grünen Bereich.

Das Öl kam vom Händler.

Bezahlt habe ich 183 €.

Mit dem Preis und der Werkstatt bin ich voll zufrieden.

Gruß Dietmar

Oben