QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    203
Hi,

heute war mein QQ zur 1. Inspektion. Arbeiten wurden lt. Vorgabe von Nissan beim :mrgreen: durchgeführt.

Kosten ohne Pollenfilterwechsel = EUR 180,00 jedoch incl. Leihwagen.

Gruß

Inspektionkosten 1,6 ltr. Benziner

So, dritte Inspektion beim Nissan:mrgreen: durchführen lassen! ( 48 700 km )

incl. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter usw..............

234,- € !!!.........bin sehr zufrieden!:)

Gruß beagle10

1. Inspektion - 'Vorfragen'

Moin Forum,

nächste Woche kommt unser Qashi zur 1. Inspektion. Jedoch möchte ich Euch hier mal vorher ein (P)paar fragen stellen die evtl. garnicht bei Abgabe des Fahrzeugs erwähnenswert sind, weil sie vielleicht mit Eurer 'Hilfe' lösbar sind (kostet ja auch alles Geld..)

- mitunter geht unser Rückwärtsgang nur schwer rein; heißt wir müssen raus und wieder reinkuppeln/schalten bevor er 'reinrastet'.. Problem bekannt? Woran könnte es liegen? Lösung?
- der Lautstärkeknopf am Lenkrad läßt sich schwer bedienen/reindrücken.. Problem bekannt? Woran könnte es liegen? Lösung?
Danke im Voraus!
LG

Hallo Oli,

weiss nicht, was du dir vorab für Sorgen machst. Sind doch alles Garantieabeiten. Da brauchst du nichts für zu zahlen.

Und nebenbei gehört dieser Beitrag nicht hier hin, da es um Kosten einer Inspektion geht. ;)

Gruß

Inspektionskosten 1,6 Benzin

Ich habe heute den Wagen zur 1. Inspektion gegeben.
Mein Qashqai hat erst 7600 km runter.
Die Kosten betragen insgesamt 208 EUR (Öl-/Wechsel, Dichtung, Ölfilter, Scheibenklar, Montagepaste, Spezialreiniger u. Wartungsdienst) beim freundlichen :mrgreen: Händler.
Dabei wurde festgestellt, dass die untere Ölwanne undicht ist ("schwitzt"). Fällt allerdings in die Garantieleistung.

Haben heute Qashi abgeholt und 264,- bezahlt [ink. Ersatzwagen von gestern zu heute]. Arbeiten: Standartarbeiten der 1. Inspektion. Ferner noch waschen von außen, Reinigung von innen. Mängel wurden beseitigt.

Dieser Beitrag wurde mit meinem Tablet-Sklaven gefertigt.

Heute war ich mit 46400 Km zur Dreijahresinspektion ....Komplett mit behebung des mich wahnsinnigmachendem klappern im Kofferaumdeckel
308 Euronen
bin eigentlich zufrieden

L g Saarmax:cool:

Hallo zusammen,
vorgestern war die 2. Inspektion fällig bei ca. 45.000 Km.
Habe incl. Öl, Pollenfilter plus Filtereinsatz zusammen 358 € bezahlt.
Ersatzwagen war wie immer incl. Diesmal war es eine Juke.
Schönes WE
Jörg

Hier mal ein kleiner vergleich was Inspektionskosten angeht , Preise sind von einem Bekannten welche Rechnung (MB-Niederlassung) ich selbst eingesehen habe .
MB M-Klasse 280CDI großer Service bei 60T bzw. 3-ter Service incl. 24-Monate Mobilitätsgarantie incl. Ölwechsel (Öl von MB 12,35€/L) und Ölfilter, Pollenfilter und Zahnrippenriemen der LiMa , Bremsbeläge vorne (1-te) , gratis Fahrzeugwäsche und 1-Tag gratis Ersatzwagen für sage und schreibe incl. der Teile für 403,87€ incl. Mehrwertsteuer .
Alleine die Bremsbeläge sind mit Wechsel für 115,-€ drauf und der Riemen ist im Servicepaket incl. bei 60T :).
Bei im tritt in der Regel eh die KM in kraft , da er ca. 15-20T im Jahr mind. fährt .
Soll hier Nissan erst einmal nachmachen :sry:.

Oben