QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Hab nun auch die erste Inspektion hinter mir.
In der preisgünstigen Region HH kostet das "nur" schlappe 380 Euro..
tja, das war für mich bis jetzt mit Abstand der teuerste Ölwechsel..:(
aber was tut man nicht alles für ein weiteres Jahr Garantieanspruch...

Moin,

ich hab das Thema mit Autos reparieren mal gelernt. Auch wenn das schon ein paar Jährchen her ist;), war ich der Meinung ich gönne meinem QQ auch mal die "Einfahrinspektion" die mir mein freundlicher:mrgreen: auch vorgeschlagen hatte. Dauerte mit Update und Ölwechsel sowie Ölfilter ein knappes Stündchen und hat 47 Euronen gekostet. Kein Arbeitslohn nur Teile, Öl hatte ich mitgebracht.
Die 47 € war mir die ganze Aktion wert. Auch wenn diese "Inspektion" im Service-Heft nicht eingetragen ist - ich hab die Rechnung und da steht was bei 1800 KM gemacht wurde, man weis ja nie:exc:
Grüße
Feuerspritze

Inspektionskosten J11 Acenta+ 1.6 dci

Gestern Auto beim :mrgreen: abgeben. Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion (22750 km): 250 € (fand ich in Ordnung).
Nach 4 Std. Anruf aus der Werkstatt, Luftfilter komplett dicht, muß ausgetauscht werde, da hauptsächlich Stadtfahrt.
Ich :quest:, 5% Stadtfahrt, 95% Autobahn, und dann einen neuen Luftfiler für 42€?
Heftig diskutiert, ok macht einen neuen rein. Abends die Überraschung. Luftfilter konnte gerettet werden (Selbstheilung sicherlich) und auf der Rechnung standen 240€.
Preis ist für mich ok, aber diese Selbstheilung gibt mir Rätsel auf.
Irgendwie fehlen mir dazu die Worte.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Vielleicht konnte Dein :mrgreen: ihm "einen blasen", ;) ähh ich mein natürlich ihn mit Pressluft ausblasen - hat meine früherer Opel-Werkstatt öfters gemacht.

LG
Ein Bayer

Hallo zusammen, bin ganz neu hier....hatte gestern bei meinem Qashqai Diesel, 1,6 die zweite Inspektion.....das würde wohl etwas teurer hat man mir gesagt!?

Hab satte 511 € da gelassen. Ich wollte ja ganz gewissenhaft sein, von wegen Garantie und so....:shok:

Oben