QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

ich habe mir einen Kostenvoranschlag für die zweite Inspektion schicken lassen.

Der Händler will stolze 420 EUR dafür! :shok:
150 EUR für die Inspektion nach Wartungsplan
95 EUR Öl
80 EUR Klimawartung
70 EUR ÖlFilter+Dichtung+ Polenfilter usw.

und ein paar kleine Punkte noch dazu wie Knopfzelle (für das Geld bekomme ich 20 Stück originale Varta bei Amazon...)

Was kostet im Durchschnitt so die 2 Inspektion bei euch? ich habe hier leider nichts gefunden (nur über die erste)

bei mir war die Erste bei 229 €

Arbeiten lt. Rechnung:
Wartungsdienst II durchgeführt ...
Motorölwechsel mit Filter
Pollenfilter ersetzt
Räder gedreht und gewuchtet
Fehlerspeicher ausgelesen

@ Espresso
Klimawartung?
Laut Service Plan?
Da muss ich bei mir mal gucken, ob die das bei mir auch gemacht haben.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Hallo zusammen,
ich hab mir im Frühjahr einfach mal vom :mrgreen: ein 5-Jahresangebot als Entscheidungshilfe zur Motorisierungsfrage (Steuerkette oder Zahnriemen) machen lassen. Bitte beachten, dass die Einzelpreise "Nettopreise" sind:

Anhänge

• KD1.JPG
    KD1.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 1.510
  • KD2.JPG
    KD2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 839
  • KD3.JPG
    KD3.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 1.386
@Felipe
Danke für diese Auflistung vom :mrgreen:

Was mir da Auffällt ist, das keine Klimaanlagenwartung in dem 5-Jahrespaket aufgeführt wird.

Somit ist es meiner Ansicht nachgewiesen das es keine Nissan Vorgabe dazu gibt ,und die 2-Jahreswartung an der Klima reine Geldvermehrung für den Nissan Betrieb ist.

:)

Öl bringe ich grundsätzlich selber mit und das Wischwasser darf auch nicht angerührt werden ;-)
Da sind schnell mal 50 Euro brutto gespart.

....keine Klimaanlagenwartung in dem 5-Jahrespaket .... die 2-Jahreswartung an der Klima reine Geldvermehrung für den Nissan Betrieb ist....
Na klar, wenn Dir dann die diversen Bakterien um die Ohren fliegen, oder der Qashqai nach faulem Fisch riecht...
Allein der eigenen Gesundheit zuliebe sollte man die Klimaanlage warten lassen...

@Udo2009

Ganz ruhig Udo ,
da hast du was falsch verstanden.

Es bezieht sich auf @ Espresso
Klimawartung 80 €

Klimaanlagenwartung heist Klimagas Kontrolle (R1234yf), entleeren , trocknen ,wiegen und dann mit der richtigen Menge neu befüllen.

Und nicht den Innenraumfilter (Papier oder Kohlefilter) nur tauschen.

Ich fahre sicher keinen Fischkutter oder ein Bakterien Mutterschiff .;)

:)

Oben