QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

1. Inspektion machen lassen

Moin QQ-Freunde,

mein Auto hat nun die erste Inspektion hinter sich. Die mitgebrachten Winterräder wurden angebracht, die Sommerräder dort eingelagert.

Alles inklusive für 262,- Euronen, habe drauf gewartet, 1 1/2 Stunden meistens dabeigestanden und mit dem Mechaniker gequatscht.
Der Meister machte eine ausgiebige Probefahrt, damit auch die Reifendrucksensoren richtig anzeigten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Nissan :mrgreen: in Ihlienworth bei Cuxhaven.

Gruss aus Cuxhoben,

heiebb :icon_cool:

Hallo,

habe nun die 2. Inspektion bei 40Tkm. Kosten 429,00 €. Dabei folgende Arbeiten durchgeführt: Oelfilter, Öl, Pollenfilter, Batterie Schlüssel, Bremsflüssigkeit gewechselt, Klimawartung.

Scheibenwischer vorne waren zusätzlich fällig, von Bosch ca. 42,- €.

Ich hatte Vibrationsgeräusche bei 1500 - 2000 Touren bei Lastwegnehmen reklamiert. Mit Kabelbinder wurde etwas am Luftfilterkasten bzw. Ansaugstutzen fixiert. Geräusche sind weg. Ebenso sind dadurch Vibrationsgeräusche beim Beschleunigen mit hohen Drehzahlen weg. So ruhig war die Kiste noch nie. Bin im Moment mal richtig zufrieden.

Gruß
Peter

hört sich so an, als warst du im Bereich Karlsdorf bei einer Werkstatt. Ich mutmaße deshalb, da ich auch aus Stutensee bin und unlängst mit der 2. Inspektion nach dort wechselte und an sich die gleichen Arbeiten gemacht wurden.

.....hört sich so an, als warst du im Bereich Karlsdorf bei einer Werkstatt.......

Im Industriegebiet Karlsdorf gibt es ja nicht so viele Nissan Vertragshändler ^^
Da ist mein neuer auch her. Werde da auch jetzt hingehen.Werkstatt ist auch kompetent. Haben mir neue Winterreifen aufgezogen

Ja, die Werkstatt und die Annahme sind erste Sahne. Absolute Kompetenz. Alle Probleme, über die hier diskutiert wird sind für die ein alter Hut. Was selten der Fall ist, aber hier beginnt der Service nach dem Kauf. Vorher, der Verkauf ist eher durchwachsen. Meine Güte, was könnten die mit motivierten Verkäufern einen Erfolg haben.

Gruß Peter

Hallo Ihr Stutensee'er :mrgreen:

Bin aus Philippsburg und arbeite in Bruchsal, fahre also täglich an besagtem Händler vorbei :cool:
Da ich diesbezüglich leider schon inkompetente Erfahrungen gemacht habe, bevorzuge ich den Nissan Händler in Hockenheim, auch wenn dies für mich mit Aufwand verbunden ist. Aber freiwillig nach Karlsdorf will ich nicht.....

ja große Auswahl an Nissanhändler in Karlsdorf gibt es in der Tat nicht. Wollte jedoch es hier wegen Schleichwerbung nicht direkt beim Namen nennen. Hab gehört das soll man nicht machen:smile:
Nun ich bin nicht zuletzt begeistert, da ich noch nicht einmal den Wagen dort kaufte. Und dort wo ich den Wagen kaufte, wurde ich letztlich als zahlender Kunde mal so richtig veräppelt, zumindest kam ich mir veräppelt vor.

Ich würde wahrscheinlich auch nicht so eine weite Strecke zu einer Werkstatt fahren wollen. Allerdings ist es leider so, dass man nicht überall eine gute Werkstatt mit Kompetenz und zahlbaren Leistungen findet. Ich jedenfalls hatte wohl dann Glück in Karlsdorf und nehme jetzt die paar Kilometer mehr in Kauf und fahre künftig weiterhin nach Karlsdorf.

Oben