@quatschkai: Genau so wie Du habe ich auch argumentiert, sowohl gegenüber meinem Händler, der dieser Argumentation auch gefolgt ist, als auch gegenüber dem Nissan Kundenservice.
Heute kam ein Anruf von Nissan, daß N den Austausch sowohl der Scheiben als auch der Bremsbeläge übernehmen wird.
Ich muß sagen: Das habe ich nicht erwartet nach all den Erlebnissen, die ich zunächst mal mit meinen Türen hatte.
Ich bin hoch erfreut über das gute Ende, welches diese Geschichte nun nimmt.
Verschneite Grüße aus Solingen zum WE
jockisg
P.S.: Gerade reingekommen, habe es also auch schriftlich!
[FONT="]Sehr geehrter Herr xxxx,[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]vielen [/FONT][FONT="]Dank für das freundliche Telefonat vom 06.02.2015.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Wie besprochen, möchten wir Ihnen auf diesem Wege nochmals mitteilen, [/FONT][FONT="]dass wir für Ihre Treue zur Marke NISSAN, gemeinsam mit Ihrem NISSAN Partner, den Austausch der vorderen Bremsscheiben inklusive Bremsbeläge, in Form einer Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, für Sie kostenfrei ausführen werden.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Herr xxxxxxxxx ist über den Vorgang bereits informiert. Bitte setzen Sie sich zur Terminvereinbarung mit dem NISSAN Partner in Verbindung.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Wir hoffen, dass wir mit dieser Regelung eine für Sie zufrieden stellende Lösung gefunden haben und wünschen Ihnen für die Zukunft eine gute Fahrt mit Ihrem NISSAN QASHQAI.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]