QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Ja, ich hatte auch nicht mit soviel gerechnet [emoji18][emoji18]

Erste Inspektion

Hallo
Ich bin neu hier und ich habe einen Nissan QASHQAI J11
Disel 1.6 , der in diesem Monat ein 1 Jahr alt wird.
Ich habe bei meinem Nissan Händler angerufen wegen der ersten Inspektion und ich wollte wissen wie teuer diese Inspektion ist.
Meiner hat angegeben das es von 250-300€ kosten wird.
Ist dieser Preis korrekt?

Danke im voraus.

Ab 270 Euro wird das hier gerne als überteuert dargestellt. Am besten wendest du dich mal an nederbelg. Der scheint da der Experte zu sein.

Off-Topic:
@stinkbuck: Gib doch mal einen konstruktiven Tip. Ein schlechter Gag wird durch dauernde Wiederholung auch nicht besser. Ne zeitlang ging´s ja mit dir, aber die Rückfallquote ist doch höher als gedacht.

Viele Grüße Mainy

Das ist kein Gag, sondern Tatsache und hier nachlesbar. Wenn man einen solchen Preis als überteuert bezeichnet muss man auch dazu stehen. Diese Fähigkeit ist aber leider nicht jedem in die Wiege gelegt. Dazu kommt, dass sich ihm langsam offenbart, dass 270 wohl doch nicht überteuert, sondern absolut im Rahmen sind. Seit dem das einige hier bestätigt haben, kommt ja auch keinerlei Antwort mehr zu der Äußerung.

1. Wartungsdienst Heute durchgeführt für 270 Euro inkl.:

KOSTENLOSEM Leihwagen (neuer X-Trail :))) auf meinen Wunsch)
Oelfilter
Dichtung
5,5 L Oel (von Nissan)
Antifrost
Service Spray

Da sag noch mal einer, dass mein Nissan Autohaus nicht der Hammer ist!

Ich stehe noch immer zu meine damalige Aussagen:

@Stinkbuck:

Das ist aber richtig überteuert! Unser 4. Wartungsdienst (2,0dci)mit:

-Pollenfilter
-Oelfilter
-7,4l Öl !
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Ausführliche Probefahrt zur behebung Gerausche

hat €278 gekostet!
Der kostenlosen Leihwagen war dann also doch nicht um sonnst.

Gr Nederbelg

Der große Unterschied zwischen dir und mir ist dass ich es nicht brauche mich unendlich zu wiederholen um so zu versuchen jeder zu überzeugen dass ich richtig liege!

Sag mal bitte was kann man machen dass man
nicht abgezogen wird??

L.G.
Hali

Es ist schon von Werkstatt zu WS unterschiedlich.. Einfach mal vorab telefonisch kontaktieren und fragen, was der Spaß kosten soll..
Und wenn Du eigenes Öl mitbringst, sparst noch ca. 40-50 Euro.

PS: Dein Profilbild könnte gut zu nederbelg passen!.. Der fliegende Holländer!:cheesy:;)

Sag mal bitte was kann man machen dass man
nicht abgezogen wird??
Nichts mehr kaufen, nichts mehr reparieren lassen, 24 Stunden am Tag im Bett liegen, nicht mehr am Leben teilnehmen...
Ernsthaft: du musst ja ein riesiges Vertrauen zu deinem :mrgreen: haben, dass du auf die Idee des "abziehens" kommst...
Vielen Dank
So mache Ich ,was für Öl braucht man was spezielles? ?
Wenn es geheim ist, was Du für einen Qashqai fährst, kann Dir dazu leider keiner was sagen...

Oben