QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Bis jetzt hab ich keine WS nötig das Auto ist 1 Jahr
Alt und fährt einwandfrei

Ich stehe noch immer zu meine damalige Aussagen
Schwer zu verstehen, wenn das Gegenteil immer wieder hier bestätigt wird. Die Inspektionskosten für den J11 sind ja mittlerweile hier gut und oft vergleichbar. Aber ist natürlich deine Sache daran fest zu halten.

ich habe ein Kostenvoranschlag für die erste Inspektion geholt.

Es soll 260 EUR Kosten inkl. Öl+Dichtung & "Wartung nach Plan" ein Ersatzwagen ist wohl auch dabei.

Hallo Zusammen,

hatte heute für meinen 1.6 diesel die 1. Inspektion. Morgen darf ich ihn holen und soll
461 € zahlen:red:

Habe am Telefon schon Redebedarf angekündigt.

Ich finde sehr teuer und auch nicht zu rechtfertigen.
Erste Begründung vom :mrgreen: am Tel. war, dass während der Garantiezeit es teurer ist, da alles nach Herstellerangaben gemacht wird:quest::quest::quest:
Wie gesagt, werde das so nicht hinnehmen.

Hallo Zusammen,
hatte heute für meinen 1.6 diesel die 1. Inspektion. Morgen darf ich ihn holen und soll 461 € zahlen:red:

Der Preis ist mehr als unverschämt, auf gut deutsch er will Dich gnadenlos abzocken. Lass Dir das bloß nicht gefallen!!

Aber, es war sehr naiv von Dir das Auto ohne schriftlichen Kostenvoranschlag in die Werkstatt zu bringen.

Ich habe heute die erste Inspektion gemacht und habe wie die meisten hier ca. 260 eur bezahlt. Und ein Ersatzwagen für 24 Std war sogar dabei!

Großstadt, Kleinstadt, Dorf - unterscheiden sich im Preis der Arbeitswerte....

Ansonsten sind die Arbeitswerte für eine Inspektion durch Nissan festgelegt.

Geb ich dir Recht Udo. Aber dennoch sind 461 EUR doch schon recht heftig. Egal wo denke ich
und ja, Kostenvoranschlag wäre gut gewesen. Jedoch verließ ich mich auf eine telefonische Aussage einer Miarbeiterin im Service. Da waren es ca 300 EUR.
Und die hat noch zuvor Rücksprache gehalten. Bin gespannt, wie die mir das erklären morgen. Ich werde jedenfalls dagegen angehen.

Oben