QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Dabei stellt Nissan gar kein Öl her, daher kann es doch auch kein "Original Nissan Motoröl " geben.
Viele Grüße Mainy

Guten Abend meine Herren,
Da muss ich aber einschreiten :exc:
Bitte erst informieren bevor die @User unsicher werden;)

Schauen Sie bitte unter Original-Öl-Nissan nach.
Es stimmt das Nissan das Öl nicht Herstellt, das macht nähmlich Total, aber es wurde von Nissan beauftragt, und zumit auch der Name Original Nissan zugelassen. Nissan stellt ja auch nicht die"Original" Zulieferteile her, sondern andere Hersteller, die aber von Nissan beauftragt wurden, somit ist es immer Original Nissan, wenn von Nissan freigegeben.
Sollten Sie also dieses Öl verwenden, ist und bleibt es Orignal Nissan Öl!
Aber Achtung, wie auch beim Parfüm, wird es "Abfüller" geben, die das Missbrauchen, deshalb nur von Autorisieren Händlern kaufen.

Schönen Abend
Ihre Jana Wenzel

So viel Text !
Und ich habe angenommen MainCoon wollte damit zum Ausdruck bringen das Nissan keine Raffinerien unterhält

Have a lot Fun

In den QQs sind auch keine Nissan Motoren sondern Renault Motoren ...
:shok::shok::shok::shok::shok::shok:

Guten Abend meine Herren,
Da muss ich aber einschreiten :exc:
Bitte erst informieren bevor die @User unsicher werden;).........

Ich lach mich kaputt , wie soll ich dies nun verstehen mit "Autorisierten Händlern" welche angeblich ja nur "Original ÖL von Nissan" einfüllen , unserer ist dies und er wird sich einen Scheiß drum kümmern Og. von Nissan einzufüllen wenn er es wo anders genau das selbige günstiger bekommt und so vom Kunden eine größere Preisspanne bekommt , somit bring ich mein Öl immer selber mit dann weis ich wenigstens was das Öl direkt gekostet hat .
Übrigens selbst wenn im Serviceheft usw. nichts genaues drin steht , ist dein Händler verpflichtet dir die genau Sorte/Hersteller bzw. Daten des Öl incl. Füllmenge preis zugeben .
Was mach ich wenn ich unterwegs bin und mir das FHZ zu wenig Öl anzeigt und ich nachfüllen muss , ohne diese Daten müsste ich ja dann ein anderes reinkippen und wie ist dann die Garantie ? so oder so zumindest hat es unser jetziger Renault Händler mir gesagt und uns diesbezüglich die genaue Sorte/Hersteller - Total Super 5W40 (bspl.) - 4,8L Füllmenge max. bzw. max. bis Oberkante der Markierung Ölpeilstab .
Somit wird einem Og. Öl Verkauf obwohl es ja eigentlich kein Og. ist da er es ja nicht direkt über den Teileservice vom Hersteller bezogen hat sondern direkt von einem Ölhändler .

Somit hat @MainConn schon recht mit seiner Aussage hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Was mach ich wenn ich unterwegs bin und mir das FHZ zu wenig Öl anzeigt und ich nachfüllen muss , ohne diese Daten müsste ich ja dann ein anderes reinkippen und wie ist dann die Garantie ? ...
Es ist jedes Öl mit jedem Öl mischbar. Wenn man zum Nachfüllen unterwegs, die von Nissan vorgeschriebene Sorte nimmt, macht man nichts verkehrt.

@Udo2009 stimmt soweit schon , nur wenn ich jedoch auch die gleiche Marke des Öl einfüllen möchte ist es Sinnvoll zu wissen was eingefüllt wurde .
Ein nicht näher Bekannter (Firma) hatte wohl schon mal Probleme mit einem deutschen Hersteller nach einem Motorschaden wo im falsches Öl vorgetragen wurde , obwohl alle Daten stimmten jedoch der Hersteller ? nicht Og. war , also kein Öl vom :mrgreen: sondern vom freien Handel .
Er konnte es nachweisen das die gleiche Sorte eingefüllt war jedoch bekam er selbst vor Gericht nicht zu 100% Recht , da er sich vom Händler wo FHZ gekauft wurde nicht die ÖL Sorte hat bestätigen lassen wo zur Zeit der Übergabe an den Kunden im FHZ drin war .
Klar was dies angeht versuchen hier die Hersteller/Händler immer durch ein Hintertürchen nicht zahlen zu müssen.

Um mal wieder zum Thema Inspektionskosten fur den 1,6 DCI Motor zurück zu kommen.

Ich war heute zur 1 Inspektion und da ich eine Tageszulassung als Mietwagen gekauft hatte musste der TüV und die Abgasuntersuchung auch gleich mit gemacht werden.

Es gab keine Probleme weder mit TüV noch mit dem Auto oder der Werkstatt.

Die kosten beliefen sich inklusive öl und Pollenfilter auf 454.18 Euro.

Ich fand es ok

Oben