QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
ein 10er Öl :quest::quest:
Es sollte doch immer ein 5er sein, 30 oder40 für den Benziner.

Viele Grüße Mainy

Unser Nissan/Fiat Händler schüttet immer 5W/40 rein. Bei unserem Panda genau wie beim QQ und vorher beim IXI auch schon. Auf den Dosen steht auch nur "Nissan Oil" drauf. Mit allen möglichen Freigaben für VW/BMW/Audi etc. Ist sicherlich kein Nissan Öl, oder sollte es sowas mittlerweile geben? Ich meine, auf einer Rechnung hätte mal "Elf" gestanden.

Beim Benziner, wenn nicht gerade ein Turbo, müssen wir uns aber keine großen Gedanken um`s Öl machen. Ob es 0W/5W/10W - sowieso ist, werden wir nie bei jährlichem Wechsel merken. Und sollte jemand bei seinem 0W-40 einen Minderverbrauch von 0,1 l spüren, bezahlt er das mit Öl-Preis. Wichtig ist heute wie vor 40 Jahren, dass überhaupt ab und an frisches Öl kommt. Beim Turbo und beim Diesel sieht es anders aus.

malcom

laut dem Experten in Ölfragen CAROGO wohl nicht, da er es mal als momentan hochwertigstes verfügbares Öl empfohlen hat.

So, gestern war bei meinem die erste Inspektion.
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht :sry:

Preis inkl. Pollenfilterwechsel = 190,- Euro

Muß allerdings dazu schreiben, daß ich das Öl selbst angeliefert hatte, da ich noch 3x 5L-Kanister im Keller hatte...somit reicht es nochmal für den Juke und dann nochmal für meinen...ab da muß ich es dann auch wieder kaufen... :cool:

Wahnsinn

wollte meinen qashqai zur vierjahresinspektion bringen soweit so gut, bremsklötze vorn müssen erneuert werden 55000km.
dann kam der hammer dieses autohaus in Hamburg wollte von mir 950 euro für diese inspektion haben inklusive der vorderen bremsklötze .
was meint ihr dazu ist das nicht wucher?

Oben