QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
Hallo xlmario,

achte dann einmal auf die Ölwanne ob sie trocken bleibt.
Ich hatte das gleiche Problem, leichter Ölfilm im Bereich der Ölwanne.
Ölwanne wurde neu gedichtet, nach kurzer Zeit wieder feucht.
Nun wurde eine Neue Ölwanne eingebaut.
Die Alte war nach Aussage vom :mrgreen: leicht verzogen.
Da die Ölwanne nur eine Flachdichtfläche hat ist es schwierig sie dicht zu kriegen wenn sie nicht absolut plan ist.

Gruß

Moritz.M

2te Inspektion

Hatte Heute die 2te Inspektion in Hamburg.

377,24€ Öl selbst geliefert.
69 € Klimawartung.

Gruß

Moritz.M

Viel Geld für nichts

Ich bekomme immer einen Voranschlag für meine Inspektion,die ich da noch Garantie ist auch machen lasse.Vor Ort versucht man mir immer noch Wechsel Pollenfilter Bremsflüssigkeit Klimawartung aufzuschwatzen.Fzg.hat 20.000 km in 3 Jahren runter.Lasse ich nicht machen. Ein Update der Navigationssoftware bei der Inspektion wäre doch mal was.:wink:

Naja, die Bremsflüssigkeit sollte schon nach drei Jahren gewechselt werden, da sie hygroskopisch ist. Die techn. Werte können dann extrem schlecht werden. Den Pollenfilter kann man selbst kontrollieren und wechseln. Die Klimaanlage sollte auf deren Flüssigkeitsstand geprüft werden. Das hat nichts mit Kilometerleistung zu tun, sondern einzig der Zeitfaktor ist ausschlaggebend.

Und da man ja für obige Positionen kein Geld ausgeben möchte, kann man ja ein Kartenupdate kaufen;)

Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre nach Inspektionsplan gewechselt.
Pollenfilter sieht nach einem Jahr echt mies aus. Lasse ich Jährlich wechseln.
Klima hatte nach 2 Jahren 200gr Kühlmittel verloren, war an der Kühlleistung nicht zu merken.

Gruß

Moritz.M

Holti, Du weisst doch wie das ist.

Wenn was kaputt ist, wird nach Garantie und Kulanz verlangt und die Technik aufs übelste Reduziert.

Aber wenn man für sein Schätzchen Geld ausgeben soll, damit es Ihm gut geht, dann sind die Schotten unterwegs :cheesy:

Ich weiss, ich bin böse :)

Oben