QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
2. Inspektion 2.0 4X4

Hallo,
zweite Inspektion ist dran, 362,21 EUR Kostenvoranschlag von :mrgreen: inkl. Motoröl, Bremsflüssigkeit,Luftfilter wechseln, Pollenfilter wechseln und Grundwartung.
Hält sich in Grenzen, oder?
Habe hier schon ganz andere Preise gelesen.

Vertrauen ist gut...

Habe den Fred interessiert durchgelesen und einige Anhaltspunkte für meine erste(n) Inspektion(en) gespeichert, danke dafür! :cheesy:

Der Ölstand wird doch bei jedem Anlassen angezeigt! Oder ist das nicht bei allen Modellen so?:shok:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Ab und an mal den Meßstab ziehen schadet sicherlich nicht und ist ebensowenig aufwendig! Abgesehen vom Ölstand erkennt man auch ein bißchen die Kontisenz des Öles (Kontistenz? Wie schreibt man das Wort nur??? :icon_neutral:)

Inspektion 2.0

Hallo hunterb52,

Klimawartung hat man mir nicht angeboten. Wann sollte die Klimawartung
durchgeführt werden?

Danke

Heutige Öle sind so "gebaut", dass die Konsistenz über den Zeitraum zwischen den Ölwechseln konstant bleibt - da muss man nix kontrollieren... gesundes Misstrauen ok, aber man kann's auch übertreiben....

Hallo Udo, da muß ich Jürgen recht geben,auch ich kontrolliere in regelmäßigen Abständen den Ölstand und die Konsistenz des Öls.
Beim Wagen meiner Frau zum Beispiel ist oft Benzin mit im Öl,da muß man schon aufpassen das die Konsistenz nicht zu dünnflüssig wird und eventuell den Ölwechsel mal vorziehen.

Udo, ich meinte eher, dass ein Ölwechsel anstehen könnte, wenn das Öl schwarz wird. ;) Auch mein Lkw hat modernes Öl drin, und ein Intervall von 150.000 km. Und auch er hat eine Grafik, die den Ölstand anzeigt. Wenn das gewechselt wird, rauscht es rabenschwarz und flüssiger als Wasser aus der Wanne...

Und: Ich glaube nicht, dass ich es übertreibe, wenn ich einmal alle zwei, drei Monate den Stab ziehe... :icon_cool:

Oben