jürgen61
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Off-Topic:
Bin weder einen Ami-Truck gefahren, noch habe ich real in einen reingesehen. Aber wie ich es ansehe (Filme/Berichte), haben die für die Gang- und Gruppenumschaltungen jeweils eigene Ganghebel, was bei uns alles an einem Schalthebel dran ist. (Eine Hebel für die Hauptgänge eins bis "x", einen Hebel, um "halbe" Gänge zu schalten)
Zudem sind wohl die meisten Getriebe unsynchronisiert, sprich, man muß Zwischengas geben und Zwischenkuppeln. Ergo viel Hand- und Fußarbeit, die richtigen Hebel zur richtigen Zeit finden und noch den richtigen Gang einlegen, gleichzeitig mit den Füßen die Pedalerie perfekt bedienen. Da kanns schon des Öfteren kräftig im Getriebe krachen...
Zudem sind wohl die meisten Getriebe unsynchronisiert, sprich, man muß Zwischengas geben und Zwischenkuppeln. Ergo viel Hand- und Fußarbeit, die richtigen Hebel zur richtigen Zeit finden und noch den richtigen Gang einlegen, gleichzeitig mit den Füßen die Pedalerie perfekt bedienen. Da kanns schon des Öfteren kräftig im Getriebe krachen...