QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 19 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    291
2. Inspektion nach 4 Jahren oder 60000 km, ohne Pollenfillter und Motorluftfilter, kostenfreien Mietwagen und Fahrzeugreinigung 213,14 Euro.:mrgreen:

Nein, nicht grundsätzlich.
Ist irgendwie Baujahrabhängig;)

30.000 km's oder 24 Monate sind das auch bei mir,
denn meiner ist ebenfalls Baujahr 2007 und ich hab dann im Oktober meine "Regelwartung"

So, das erste Jahr war rum....

5W-40
Dichtung
Ölfilter
Pollenfilter
Bremsenkorrosionsschutz
Gummipflegebalsam
Wartungsschutz (?)

...machte 239,16€

Zudem gönnte ich meinem QQ eine Fahrzeugvermessung (hier) für 69,23€.

Nach einigen Tagen viel mir auf, dass der Reifendruck falsch war. Ansonsten war ich recht zufrieden. Jedoch werde ich das "Gummipflegebalsam" nächstes Mal abbstellen! Im Frühjahr polierte und wachste ich alle Türfalze und behandelte alle Gummidichtungen mit gutem Pflegemittel. Nun ist alles mit irgendeinem Schleim vollgesifft....

@kanzler007,

Inspektion bei erreichen der KM oder nach 12 Monaten.
Muss im Seviceheft stehen.

Gruß

Moritz.M

Moin,moin aus Kiel!Trotzdem ist er wohl dran.Ich habe den FL.Erstzulassung-10.07.2010 (2l Benziner,I-Way)und muß jetzt auch das 1.mal zur Inspektion.Ich glaube irgendwo gelesen zu haben,das die vor dem FL.alle 2 Jahre oder 30000Km(was zuerst eintrifft)zur Inspektion müssen.Aber so bingt es mehr Kohle für die arme Werkstatt,das hat Nissan gut erkannt.Übrigens-Long-Live Öl kriegen die wohl alle ab Werk,egal wo gekauft.Hab gestern mal nachgesehen,das Öl sieht aus wie neu und verbrauch gleich null.Trotzdem muss es wohl sein.ich hab Montag Termin. Gruß Barni-/und immer ein lustiges Lied auf den Lippen):cool:

Hallo,

ich gehöre auch zu den "Eintausendkilometerölwechslern" :mrgreen:

Hat mir mein :mrgreen: nicht empfohlen oder aufgequatscht, nein, völlig freiwillig.

Hintergrund des Ölwechsels: obwohl heuzutage die Produktionsgenauigkeit durch Computer und Roboter enorm hoch ist, schleifen sich die Neuteile erst ein. Der dadurch produzierte "Metallabfall" wird mit dem Ölwechsel entsorgt und kann so nicht mehr dem Motor schaden.

Ich bin noch einer von der alten Fraktion, vielleicht heute nicht mehr ganz zeitgemäß :red:

Viele Grüße
Uwe

Absolut KORREKT!!!

Oben