QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Inspektion fällig

Hallo zusammen,

bei mir ist nächsten Monat die erste Inspektion fällig.
Wer kann mir eine günstige und gute Vertragswerkstatt in Hamburg bzw. Großraum Hamburg nennen. Gern auch per PN...

Grüße Protel

Hallo,

ist die zweite Inspektion vom Umfang her die gleiche wie die erste, oder wird da mehr gemacht.

Gruß Corinna

2.Jahr

SO jetzt 2te gemacht - neues Autohaus neues Glück......470 Euronen allerdings nur mit 5w30:(
Muß ja wissen was er macht ist ja ein :mrgreen:
Verbrauch wäre laut Prüfung auch OK - 10-11 l (ich beneide alle mit Traumwerten:shok:)
Werde nächstes mal auch Teile selber besorgen - war jetzt durch die geleistete REHA nicht Imstande Vorbereitungen zu treffen.....

Achja hat mir Klimawartung empholen ist also mit drin im Preis

@ Neuerfahrer:

:shok: WOW, 10-11 Liter? Beim 2.0 dCi??? Wie machst du das denn? Fährst du immer mit der Tachonadel am Anschlag?
Ich komme mit meinem seit den letzten beiden Tankvorgängen, bei denen ich mitrechne, auf 8,3 l, Großteil Stadtverkehr und auf der Autobahn auch gern mal was flotter. Aber 10-11 l sind echt ziemlich viel, da lohnt sich ja der Diesel gar nicht... :sry:

Meine erste Inspektion hat 280.- Euro ( inkl. Öl vom :mrgreen:) gekostet. Pollenfilterwechsel wurde nicht gemacht, sonst hätte das ganze 100.- Euro mehr gekostet. Werde ich selbst machen.

Ich habe drei Werkstätte angefragt, hatten alle den selben Preis.

Grüße, sancho

1. Service

Hallo, hier mal mein Preis:

Habe alles regulär machen lassen, also auch Öl von Nissan + Pollenfilter + neue Kurzstabantenne: bei km 13.800 a.d.Tacho
425€

Der Komfort war überzeugend, ich wurde von der Werkstatt nach Hause gefahren und 3 Stunden später auch wieder abgeholt.
Außerdem sind (erfolgreich!) noch 2 Kleinigkeiten auf Garantie gemacht worden.

Ich war zufrieden, wenn der Preis auch hoch war.

Allerdings wünschte ich mir, dass in der Umfrage nur tatsächliche Gesamtpreise incl. aller nach Wartungsplan vorgeschrieben Arbeiten eingegeben würde.
Vielleicht kann das Forum sich hier mal eine gute Lösung ausdenken, denn so ist die Statistik durch die Ausklammerung von Teilarbeiten (Öl selbst mitgebracht, Filter alleine gewechselt...) doch etwas verfälscht.

Gruß

Wenn Du das sagst...
Ruf an bei Nissan Altenstadt/Iller und frag nach.
Eine Kopie per Mail würde dich ja auch nicht überzeugen, Photoshop und so ;)

Oben