3. Service 433€
Hallo, wie jedes Jahr melde ich hier meine Inspektionskosten zur Orientierung für andere. QQ+2, 2.0 dci, Bj 2010 (FL), 37.850 km
Ich habe - das vorab - nichts selber mitgebracht, nur den QQ für 2 Tage auf den Hof gestellt und einen Leihwagen (umsonst) mitnehmen können.
Der Service war prima, bis auf eine Kleinigkeit: Eine Befestigung der Kofferraumverkleidung war nicht richtig fest, was ich beim Abholen leider nicht bemerkt habe, also nochmal hin, damit das Rappeln ein Ende hat.
Zu den Kosten: 433€ incl. aller Kleinigkeiten, es wurden aber nur ein paar Birnchen getauscht. Dazu kam die Gebühr für den TÜV (nach 3 Jahren erstmals).
Auf Garantie (letzte Chance) wurde das Kofferraumschloss getauscht und ein paar Kleinigkeiten (Klappern) abgestellt.
Alle Lager und Aufhängungen am Fahrwerk sind sehr genau geprüft worden - war dabei - und es gibt auch hier keine Mängel.
Nur die Handbremse zog etwas einseitig, aber noch in der Toleranz. Das liegt wohl daran, dass ich sie nie benutze, wie der Meister grinsend feststellte. Er hat da Recht - und einmal mit angezogener Hanbremse fahren, dann sei das "Problem" auch erledigt.
Insgesamt war ich mit Preis und Service sehr zufrieden. Es handelt sich um einen kleinen Nissan-Familienbetrieb in Hattingen - kann ich also weiterhin sehr empfehlen.
Gruß