Ich hab nächste Woche einen Termin beim :cheesy: zur 2. Inspektion (2l dCi +2 4x4 Tekna, 37000 km)
Laut telefonischer Aussage kommen Kosten in Höhe von 560 € auf mich zu, inkl. Öl, aller Filter, Klimaanlage warten, Bremsflüssigkeit.
Angeblich machen die an der Bremse einen Korrosionsschutz. Kann mir einer erklären, was das bitte schön sein soll? Vergolden die die Bremssättel? :shok:
So langsam hab ich den Kaffee auf. Der Tempomatfehler ist auch wieder da (keine Funktion), und der Fehlerspeicher sagt seit Samstag "Ölqualität ... ähh ... nicht mehr gut" oder so ähnlich.
Die orange Motorlampe ist an, das Mädel vom :cheesy: sagt mir am Telefon "Bloß nicht weiterfahren, Nissan Mobilitätsservice anrufen, die schicken den ADAC und schleppen den ab "
(der :cheesy: ist ca. 50 km entfernt)
in der Bedienungsanleitung steht dann drin " wenn die ORANGE Kontrolllampe an ist, können sie weiterfahren, fahren Sie aber bei Gelegenheit bei Ihrem :cheesy: vorbei " oder so ähnlich.
Muss ich ja eh nächste Woche, dem mein sauer Erspartes in den Rachen werfen.
Ach ja, :cheesy: wechseln ist nicht, noch weiter zur Werkstatt fahren wie jetzt will ich echt nicht. Der Leihwagen kostet mich 15 €am Tag inkl. 50 km, wenn ich zu Hause angekommen bin, hab ich die schon verbraten.
...Entschuldigung, bin abgeschweift, kann bei Bedarf in den "Elektronik Thread" verschoben werden
Also: 2. Inspektion : 560 € KVA
Gruß Alex