QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

• 100€ - 150€

Stimmen: 11 3,8%
  • 150€ - 200€

Stimmen: 14 4,9%
  • 200€ - 250€

Stimmen: 49 17,1%
  • 250€ - 300€

Stimmen: 50 17,4%
  • 300€ - 350€

Stimmen: 50 17,4%
  • 350€ - 400€

Stimmen: 39 13,6%
  • 400€ - 450€

Stimmen: 29 10,1%
  • 450€ - 500€

Stimmen: 25 8,7%
  • 500€ - 600€

Stimmen: 18 6,3%
  • 600€ - 800€

Stimmen: 0 0,0%
  • 800€ - 1000€

Stimmen: 0 0,0%
  • habe eine andere Motorisierung

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Na, das stimmt schon mit der günstigeren 1. und 3. Wartung, weil bei den Nummern 2, 4 usw. eben auch noch die Klimawartung (und ein paar andere Kleinigkeiten) hinzu kommt.

Komisch war bei mir nur, dass ich bisher immer ungefähr das Gleiche bezahlt habe; eben so knapp über 400€ - ohne Extraarbeiten und ohne irgendwelche "Eigenleistungen".
Ich stimme @Braun da vollkommen zu: entweder man LÄSST den Service machen oder man MACHT alles selbst. Das ist eher eine Frage der Haltung, die dann eben ihren Preis hat...

Gruß

Ich bin einfach in einen Laden gegangen, von dem ich weiß, dass ich dort günstig Öl bekomme.
Mir ist die Öl-Sorte ziemlich wurscht... ich habe vorher mit dem :mrgreen: abgesprochen, was ich in den Kofferraum stellen soll, damit er es anstandslos verwenden kann.

Es wird wahrscheinlich noch nicht einmal das günstigste sein, da gibt es in diesem Forum bereits ellenlange Diskussionen, was verwendet werden darf. Einige haben sich hier Ihr Öl auch online geschossen...

Hatte gestern meine 3. Inspektion bei 88.500 km bei meinem freundlichen :mrgreen: in AB durchführen lassen. Habe 227,- Euro bezahlt. Mobil Oil für 55,- Euro angeliefert. Bin damit echt zufrieden.:smile:

So, erste selbst bezahlte Inspektion...

337,21 € inkl. Öl, da kann man nicht meckern (im freien Handel hätte ich für das Öl das gleiche bezahlt...)

Eine größere Macke im Lack an der Kante der hinteren rechten Tür (Hauswand...) wurde kostenlos beseitigt...

Einige Spuren im Unterbodenschutz der Schotterstraßen auf Island wurden ebenfalls beseitigt. Ansonsten hat Island keine Spuren hinterlassen. Alles 1a OK

Anhänge

• Rechung.jpg
    Rechung.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 287
  • Checkliste Seite 1.jpg
    Checkliste Seite 1.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 255
  • Checkliste Seite 2.jpg
    Checkliste Seite 2.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 199
Hallo Udo,

Dieses Öl finde ich für unter €20 pro 5liter in Amazon!
Und noch eine frage: ist der Kraftstofffilter beim vorigen Wartung gewechselt?
Ist dein QQ noch keinen Euro 5? ( Dann sollte eigentlich C4 eingefült werden,........ ist aber Unsinn weil die Euro 4 auch schon DPF hatten).

Gr Nederbelg

Da ich mich spontan am Sonntag entschlossen habe, den Qashqai heute in die Inspektion zu geben, schied Amazon oder sonst ein Versand aus, da die Lieferung nicht rechtzeitig hier gewesen wäre...
Kraftstofffilter ist auf der 2013er Checkliste markiert - sollte also gewechselt worden sein...
ACEA C3 fiel mir dann zu Hause auch auf, werde ich morgen nochmal nachhaken - aber wenn die Werkstatt das "offiziell" macht, müssen sie auch für evtl. Schäden aufkommen... :dknow:

@ Udo

...also für die 3 Jahres Inspektion find ich es nicht gerade günstig:cool:
Das Öl ist halt derbe teuer und haut kräftig rein:sry: (das 5 fache vom Preis im freien Handel:shok:)

...aber durch die Zusatzarbeiten dann halt irgendwo wieder in Ordnung;)

Hab nächste Woche auch die 3 Jahresinspektion inkl. Tüv und Au
und kostet inkl. meinem mitgebrachten Öl 249,01€ inkl. MwSt
(ohne Öl 195,63€)

Öl ist [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]8Liter ELF Evolution Full-Tech FE 5W-30 C4[/FONT]

Rechne ich jetzt noch den Tüv/Au bei mir raus, hab ich weniger als die Hälfte von deinem Preis bezahlt:wink:

Bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich doch die Preise Regional sind:shok:

Wartungsdienst 36 Monate

Arbeitszeit - 76,70
Ölfilter - 11,79
Dichtung - 0,42
Scheibenklar - 2,50 :cool:
Antiquitschpaste - 2,50
Lagerfett - 4,30
TÜV - 58,40
AU OBD - 17,11

Komplett inkl. MWST 195,63€ (ohne ÖL)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweite Inspektion 2.0 dCi

Heute hat mein QQ seine 2 Inspektion bekommen.
Kosten insgesamt - 416 €! Nicht erschrecken, drin ist auch der Einbau des Spiegel - Komfortmoduls, macht alleine 81 € (das Modul + 0,5 Std/Lohn + MwSt).
Das Öl habe ich mitgebracht 8 L ELF Evolution Full-Tech FE 5W-30 C4, für 47 €, gekauft bei Herzlich Willkommen bei Adams Mineralöle GmbH - www.kleiner-oelprinz.de.
Diesen Shop kann ich nur empfehlen, die Jungs arbeiten nach dem Motto: heute bestellt - morgen geliefert.
Am meinen QQ bei 36100 KM - keine Beanstandungen.
Gruß an alle.

Oben