QASHQAI J11: Intelligent Key

..... Da fiel dem :mrgreen: wohl nichts Besseres ein....

Mag sein...da dies mein erste "keyless" Wagen war, hörte sich die Erklärung plausibel an....wenn das andere Autos können, dann war es wohl Blödsinn. Würde mich bei dem Verkäufer im Nachhinein auch nicht mehr wundern.

dann muß ich aber für mich sagen , dann brauch ich kein Keyless go .:dknow::dknow::dknow:............

Für mich ist es sehr komfortabel, den Schlüssel nicht mehr in die Hand nehmen zu müssen und zum Starten bzw. Stoppen nur noch den Start / Stop Knopf zu drücken. Und man verschrammelt sich nicht mit dem Zündschlüssel das schwarze Kunststoffteil um das Zündschloss herum (beim QQ ohne Keyless). Zudem fällt die Fummelei weg, im Dunkeln das Zündschloss zu finden / suchen.

Ansonsten wie schon hammuqq geschrieben hat.

Ich habe den Schlüssel auch ständig in der Hosentasche und verfahre genauso wie hammuqq. Einziger Unterschied: Beim Schließen, was ich auch mit dem Türgriff mache, und anschließendem Verschließen per Daumendruck auf den Gnubbel ziehe ich nochmals am Türgriff und weiß dann sicher: Aha, Auto ist zu. In Zeiten des häufigen Autoklaus und in der Nähe zu Polen ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt. ;)

Off-Topic:
Nervig ist nur, wenn man abends routinemäßig den Schlüssel aus der Hose genommen und ans Schlüsselbrett gehangen hat, und einem später noch einfällt, dass man in der Garage noch etwas erledigen will, dazu aber das Auto rausfahren muss. Reinsetzen, Startknopf drehen und ... nichts tut sich. Der Schlüssel hängt ja am Brett. :shok:

der SS Knopf ist ja ok , aber ich bin mir sicher daß ich zu 99 % jetzt ohne Türgriff meine Autotür schließe ;). U. Türschlößer suche ich schon seit Jahren keine mehr ;). Aber jeder wie er mag :smile:

Bei vielen anderen Herstellern verschließt sich das Fahrzeug durch einfaches entfernen von demselben. Keyless entry and go in der fortgeschrittenen Version. Kenne ich bei Renault und gibt es auch z.B. bei Audi. Ich kann jetzt nicht glauben, daß Versicherungen unterschiedliche Maßstäbe bei den Herstellern anlegen. Da fiel dem :mrgreen: wohl nichts Besseres ein.

Bist du sicher? Audi`s Technik beim neuen Q3 funzt mit Gesten. Bedeutet, du musst mit der Hand über den Türgriff streichen.

Genau! Wir fahren noch einen Q5 und da man muss die Hand an den Türgriff halten damit er zu geht. Also kann ich beim Qash auch den Knopf drücken! Genau wegen den Keyless habe ich mich für den Tekna entschieden! Das war ein MUSS auf meinem Wunschzettel....:cheesy:

Ich weiß nicht wie es beim aktuellen Q3 ist, habe es aber bei einem Audi schon mitbekommen. War ja nur ein Beispiel dafür, daß es nicht an den Versicherungsvorgaben liegen kann. Bei mehreren Renaults habe ich es selber gehabt und fand es sehr komfortabel. An den Türen musste man zum Öffnen nur am Griff ziehen. Zwischen Griff und Griffmulde ist jeweils eine Infrarotlichtschranke und die Keycard bleibt in der Hosentasche. Es hat im Übrigen immer perfekt funtioniert.Man konnte natürlich auch über die Keycard öffne, den Kofferraum separat nd das Licht einschalten.Robust ist die Kartenfernbedienung auch gewesen, denn meine Holde hat die mal versehentlich mitgewaschen. Aber nun muß ich leider drauf verzichten.Habe mich allerdings wieder ans Köpfchendrücken gewöhnt.

Fakt ist, um die Türe zu öffnen, muss man/frau immer noch einen Türgriff betätigen, oder sehe ich das falsch:idea: Also werde ich zugleich den kleinen Knopf am Griff drücken können:quest:

Finde das mit dem Knopf passt schon so, drüberstreichen?? Ne.:mrgreen:

Bin auch einer der nach dem absperren meist nochmal am Griff zieht zur Sicherheit:mrgreen:.

Kann da aber ned mehr mitreden da ich den J11 nur als Acenta hab, vermisse es aber schon n bisschen vom J10 Tekna.

Oben