QASHQAI J11: Intelligent Key

OK ... dann müsste man ja aber auch die Türen per Taste am Türgriff öffnen können. Wozu dann der Notschlüssel ...
Naja egal ... gut zu wissen ...

Am Türgriff ist kein elektrisches Feld- das ist nur beim Startknopf um es mal einfach auszudrücken. (Und für das Funkfeld ist ja im Bsp. die Batterie zu schwach).

und zu weiter oben "schwarzer Knuppel" beim J11 ist er in Wagenfarbe - bei Frost habe ich aber immer Angst das er stecken bleibt ;-)

Unterscheidet das aktive Senden von der Fernbedienung aus, wenn ihr die Tür öffnen wollt, vom passiven Antworten, wenn bei Keyless per Druck auf den Gnubbel die Tür geöffnet werden soll oder das Auto angelassen werden soll. Im letzteren Fall geht der Energiefluss immer von Auto aus und der Schlüssel antwortet nur, im Prinzip induktiv.

Den Sender direkt an den Startknopf halten und Fahrzeug startet sofern du den Knopf drückst ;)

So ist es, den intelligenten Schlüssel (Key-Less) neben den Startknopf halten und dann den Startknopf betätigen. Schwups, startet der Motor.
(Ich denke mal, dass X-Trail und QQ hier gleich arbeiten.)

Ja wird angezeigt, aber das bringt dir nichts, wenn der Zweitschlüssel ewig rum lag und dann bei der ersten Benutzung schon leer ist und du gar nicht mehr rein kommst.

Schließt sich das Fahrzeug eigentlich ab wenn man aussteigt, Türe schließt und einfach wegläuft ? Also wenn man mit dem Intelligent Key außerhalb der Erkennungsreichweite kommt ohne vorher einen der Sensoren an der Tür gedrückt zu haben

soweit ich probiert habe nicht ... es bleibt also offen ... finde ich auch
nicht elegant gelöst ... er müsste sich eigentlich von selbst schliessen, wie bei
den Mitbewerbern

Oben