QASHQAI J11: Intelligent Key

Das einzige Szenario wo er sich gewollt selbst verschließt ist nach dem Öffnen von aussen, wenn man anschließend keine Tür öffnet und 30 Sekunden wartet. Quasi als Schutz, falls man noch in der Nähe des Fahrzeugs versehentlich auf die Fernbedienung kommt, das Kind dran rum spielt, oder was auch immer denkbar ist...

Alles Geschmacksache:exc: Mit der Be(s)tätigung des Knopfes habe ich jedenfalls mehr Sicherheit, als mich OHNE zu entfernen. Mit dem Tastendruck habe ich die optische Kontrolle der Blinker, was mir sympathischer ist;)

Nein das meinte ich nicht ... der VW Golf des Bruders schliesst nach einer gewissen Zeit selbständig ab und er hat gar kein keyless System.
Wenn man also aussteigt und vergisst abzusperren und weggeht macht der Golf
nach etwas Zeit allein zu ... zu Sicherheit.

Ich meinte eigentlich mehr die Frage von xcarver.

Die Lösung beim Golf, wie von simsoo geschildert, finde ich aber auch nicht so praktisch, vor allem im ländlichen Raum. Man kommt nach Hause, stellt das Auto in den (abgeschlossenen) Hof, geht ins Haus, räumt seine Arbeitssachen weg, kommt wieder raus und will ins Auto. Schwups, es ist zu. Da könnte ich persönlich mich auch nicht dran gewöhnen.

Die Lösung mit dem kleinen Knopf am Qashqai finde ich analog zu Pegasus und wie ich weiter vorn schon schrieb persönlich praktischer und hinsichtlich der Rückkontrollmöglichkeiten auch sicherer.

Ja finde ich auch ned sehr praktisch, das gleiche gilt für diese Überfallschutzschaltung, also einmal drücken, Fahrertür auf, zweimal drücken alle Türen offen.

Nervt auch wenn man jetz nur einmal grdrückt hat und will was aus dem Kofferraum oder so nehmen muss man wieder extra rumdrücken.

Den Überfallschutz wie Cartman ihn beschreibt , kann man rausprogrammieren.
Dann 1 x drücken, alles entriegelt.

...Nervt auch wenn man jetz nur einmal grdrückt hat und will was aus dem Kofferraum oder so nehmen muss man wieder extra rumdrücken.
Auch da gewöhnt man sich dran... hat der Wagen die Überfallschutzschaltung nicht, ist es scheiße, weil alle anderen das auch haben. Hat der Wagen die Überfallschutzschaltung, ist es auch scheiße, weil man ständig was aus dem Kofferraum holen will... :noe: :noe: :noe:

Wo steht das in der BA mit dem Überfallschutz? Wenn ich die Anleitung durchsuchen lasse wird unter Überfall oder Überfallschutz nichts gefunden.

Oben