QASHQAI J11: Intelligent Key

Nach mehreren Anfragen per PN schreibe ich hier.;)

Das Key Cover habe ich bei Aliexpress hier unter [FONT=&quot]Artikelnummer[/FONT]: 32420212372 bestellt. Es gibt sie in 6 [FONT=&quot]verschiedenen[/FONT] Farben.

Anhänge

• key.gif
    key.gif
    448,9 KB · Aufrufe: 370
Eine Frage zu diesem Cover:

auf der Internetseite sieht man das die Cover das SAIBON Logo/Monogram tragen, auf deinen Bildern ist das Nissan Emblem zu sehen.

Hast du das separat noch gekauft oder kam das gleich im "Nissan Look"?

Intelligent Key Protect - Tips?

Hallo alle,

gibt es mittlerweile einen Tip für eine funktionierende Aufbewahrung des Schlüssels, um das Signal abzuschirmen? Ich denke da an eine Hülle/ Tasche, die das Signal komplett abschirmt. Die Metall-Keksdose ist etwas für zuhause, aber für unterwegs?
Ich habe bei amazon.de einige Produkte gesehen, aber bei Keinem überzeugt mich die Bewertung.
Weiterhin habe ich so etwa im Netz gestöbert und u.a. gefunden: FOBGuard (Fob Guard: Ideal Car Keyless Entry Fob "Faraday Cage") -> Kennt das jemand?

Wer hate eine zuverlässige Empfehlung?

Zu dem ganzen Schlüsselthema kommt bei mir auch nochmal eine Frage auf, die ich gern los werden möchte!

Zum einen ist bei den Schlüsseln der Mutter (Renault) die dritte Taste immer die Show me Home Funktion gewesen. Also beim drücken ging das Licht am Fahrzeug für 3 min an. Das aber nur mal nebenbei erwähnt.
Jetzt zu meiner Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei dieser Fernbedienung die Fenster nicht geöffnet werden können! Schade eigentlich, oder? Bei meinen anderen Autos war es bisher immer so, dass man beim langen drücken auf öffnen oder schließen, jeweils die Fahrzeug Fenster öffnen bzw. wieder schließen konnte. Das fand ich immer praktisch, wenn man z.B. nach einem längeren Stillstand des Wagens (aufgeheizt durch die Sonne) wieder einsteigen wollte, man bereits im Vorfeld erstmal alle Fenster runterfahren konnte und so den Innenraum ein wenig abkühlen konnte. Das geht leider bei QQ nicht, oder gibt es hier Möglichkeiten, welche ich noch nicht erspäht habe?

Brauchst nicht weiter suchen, diese Möglichlichkeit gibt es beim QQ nicht, gab es auch nicht beim Vormodell. Eigentlich schade.

Off-Topic:
Wieso hält sich eigentlich hartnäckig der "Irrglaube", dass das, was ein Autohersteller macht, alle Autohersteller machen müssen :quest::quest:

Nicht verlangen, aber das Machbare zur Verfügung stellen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenigstens als Extra.
Gruß Ulli.

Oben