QASHQAI J11: Intelligent Key

Zu dem Thema Intelligent Key!

Es gibt im Netz und auch immer wieder im Fernsehen Berichte über die "Probleme" mit dem Entwenden von Fahrzeugen durch geeignete Verlängerungen der Intelligent Key Reichweiten. Wir haben uns jetzt eine Faraday Box und für den Urlaub zwei Faraday Hüllen gekauft.

Wie handhabt ihr das?

Hatte immer ne kleine Drops-Dose.
Aber nachdem Qashi auch schon mal drei Tage offen darumstand und niemand ihn haben wollte ... kann natürlich in z.B. GB oder F anders sein. Da fahren mehr QQ Rum.

Hatte immer ne kleine Drops-Dose.
Ich habe es mit einer Blechdose eines Uhrenherstellers probiert, aber die Blechdose hat zu meiner eigenen Überraschung überhaupt nichts verhindert.

Mein Test war mit aktivierter Näherungsaufsperr- und Zusperrautomatik auf das Fahrzeug zugehen und weggehen und dabei ist der Schlüssel in der verschlossenen Blechdose. Das hat überhaupt nichts verhindert. Da hätte ich auch gleich keine Dose gebraucht.

Mit der Faraday Box und für den Faraday Hüllen ist kein Kontakt vom Wagen mit den Schlüsseln vorhanden. Ich will hier aber kein Werbung dafür machen!

Was ist denn der Unterschied vom intelligent key zum keyless go? Ich habe an meinem Schlüssel diese LED nämlich nicht.

Oben